Wo an besten Angeln Balaton / Siofok Sosto?

awtomat

Neuer Petrijünger
Hallo

fahren Ende Juli zum Plattensee nach Siofok. Wollte fragen ob jemand ein schönes Plätzchen zum Angeln kennt? GGF. in Sosto? Dort gibt es ja den Badestrand. Kann man dort Abends wenn keiner mehr am baden ist auch angeln oder ist dies grundsätzlich untersagt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
 
hi,

würde dir eventuell von Siofok abraten, weil es inzwischen beliebtes Partygebiet ist, es sei denn du kennst ein idillsches Plätzchen...
 
Naja, grundsätzlich habe ich in meinen Urlaub(en) in Ungarn keinen Angler am Badestrand gesehen.
Vielmehr habe die ganzen Einheimischen an den Molen gesessen und von dort aus geangelt.
Sehr oft gingen sie dabei auf Grund.
Wobei manche auch mit großen Pilkern (fand ich irgendwie komisch, aber wahr!) geangelt haben.
Einen großen Erfolg bei den Anglern habe ich nicht gesehen.

Ich denke auch, dass die Südseite vom Balaton nicht die beste ist. Zu lang zu flach und zu aufgewirbelt. An der Nordseite gibts richtige Schilfkanten und es wird schneller tief..

So (m)ein kleiner Einblick in meine Erfahrungen!
 
knutreini hat Recht,
zum Angeln ist das Nordufer wesentlich besser geeignet aber auch da sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch stecken.
Die Einheimischen Angler schaffen ihre Montagen vom Nordufer aus mit Booten raus und wie Reini schon schreibt große Erfolge habe ich da auch nie gesehen.
Nur auf älteren Bildern sind Waller mit über zwei Metern zu sehen und Karpfen die sicherlich die 30 kg Marke längst überschritten hatten.

Ich weiß nicht wie mobil du bist aber versuch es doch mal am kleinen Plattensee der unmittelbar an den Plattensee angrenzt da wirst du sicherlich mehr Spass und vor allem Erfolg beim Angeln haben.
 
Alles Klar! Dann werde ich mein Glück wohl in Tihany versuchen. Weiss jemand evtl. wo man vom Ufer aus in Tihany am besten angeln kann? Bin auf Karpfen sowie Raubfische besonders Zander aus!

Wie viel kostet ein Angelboot am Tag? Jemand Erfahrungen?

Würde dann mit der Fähre rüber gurken. Jetzt wäre die Frage ob es da gute Plätze gibt die nicht so extrem beangelt werden? Würde auch gerne ein paar Nächte dort verbringen :hops
 
Zurück
Oben