Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    71000
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wo an besten Angeln Balaton / Siofok Sosto?

    Hallo

    fahren Ende Juli zum Plattensee nach Siofok. Wollte fragen ob jemand ein schönes Plätzchen zum Angeln kennt? GGF. in Sosto? Dort gibt es ja den Badestrand. Kann man dort Abends wenn keiner mehr am baden ist auch angeln oder ist dies grundsätzlich untersagt?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

  2. #2
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    hi,

    würde dir eventuell von Siofok abraten, weil es inzwischen beliebtes Partygebiet ist, es sei denn du kennst ein idillsches Plätzchen...
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    14959
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge
    Naja, grundsätzlich habe ich in meinen Urlaub(en) in Ungarn keinen Angler am Badestrand gesehen.
    Vielmehr habe die ganzen Einheimischen an den Molen gesessen und von dort aus geangelt.
    Sehr oft gingen sie dabei auf Grund.
    Wobei manche auch mit großen Pilkern (fand ich irgendwie komisch, aber wahr!) geangelt haben.
    Einen großen Erfolg bei den Anglern habe ich nicht gesehen.

    Ich denke auch, dass die Südseite vom Balaton nicht die beste ist. Zu lang zu flach und zu aufgewirbelt. An der Nordseite gibts richtige Schilfkanten und es wird schneller tief..

    So (m)ein kleiner Einblick in meine Erfahrungen!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an knutreini für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    383
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    knutreini hat Recht,
    zum Angeln ist das Nordufer wesentlich besser geeignet aber auch da sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch stecken.
    Die Einheimischen Angler schaffen ihre Montagen vom Nordufer aus mit Booten raus und wie Reini schon schreibt große Erfolge habe ich da auch nie gesehen.
    Nur auf älteren Bildern sind Waller mit über zwei Metern zu sehen und Karpfen die sicherlich die 30 kg Marke längst überschritten hatten.

    Ich weiß nicht wie mobil du bist aber versuch es doch mal am kleinen Plattensee der unmittelbar an den Plattensee angrenzt da wirst du sicherlich mehr Spass und vor allem Erfolg beim Angeln haben.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    71000
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Alles Klar! Dann werde ich mein Glück wohl in Tihany versuchen. Weiss jemand evtl. wo man vom Ufer aus in Tihany am besten angeln kann? Bin auf Karpfen sowie Raubfische besonders Zander aus!

    Wie viel kostet ein Angelboot am Tag? Jemand Erfahrungen?

    Würde dann mit der Fähre rüber gurken. Jetzt wäre die Frage ob es da gute Plätze gibt die nicht so extrem beangelt werden? Würde auch gerne ein paar Nächte dort verbringen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen