Zandertipp -  PLZ55 Rhein bei Bingen

War jetzt schon 5 mal für dieses Jahr in Bingen im Yachthafen,außer Grundeln und 3 kleinen Rotaugen nichts gewesen.Hab einige Angler die schon über Jahre hinweg(manche 20 Jahre) dort angeln gehen befragt,die sagten ,wir wären dieses Jahr ungefähr einen Monat hintendran von der Temperatur usw.
Das ist auf der anderen Rheinseite nicht viel anders. Die Fänge sind relativ mau. Neben dem "späten dran" wird hier allerdings auch noch das latent hohe Wasser, was seit jetzt gut einem Monat herrscht, ungern gesehen. Gerade in den Buhnenfeldern macht es das Fischen icht leichter - schon weil man kaum auf die Buhnen kommt.

Petri Heil
Piety
 
War jetzt schon 5 mal für dieses Jahr in Bingen im Yachthafen,außer Grundeln und 3 kleinen Rotaugen nichts gewesen.
Grüße Rainer

Meinst du den Hafen Bingen Kempten? Angelst du da im "Altarm" ?
Vor 4 Wochen war ich da mal wieder, allerdings am Auslauf des Altarmes.

Ohne Angelrute ( "ich backe mittlerweile kleinere Brötchen" ) ist mittlerweile zu gefährlich für mich vom Rheinufer alleine zu fischen.

Am Ende des Auslaufes über die Strömungskante in den ruhigen Abschnitt werfen ( ab 1. Juni) (Wobbler, Spinner u. Blinker) kann Raubfisch bringen.

Vom Ufer ist es mittlerweile recht schwer geworden. Hoher Angeldruck, spinnfischen ist halt "In".

Viel Glück
 
Hallo alle zusammen, hat jemand einen guten Barben und Zandertipp in der Nähe Oberwesel in Richtung Bingen? Wie sieht es aus mit den Buhnenfelder bei Bacharach?

Keiner der helfen möchte :confused: :crying
 
gestern am bingerhafen 2 große tote karpfen 5 große tote brassen 1 toter aal 2 tote krebse gefunden
Hab da vor ca.2Wochen auch 2 grosse tote Brassen und 2grosse tote Barben gesehen.
Verwesung zu weit fortgeschritten,keine Todesursache zu erkennen.

Geh morgen abend vielleicht nochmal da angeln.Wie siehts denn da eigentlich mit dem Hochwasser aus,hat sich das wieder normalisiert?
War schon 2 Wochen nicht mehr da.
Grüße Rainer
 
Er hatte ja nach der Lage generell gefragt und nicht nach Hafen.

Im Hafen kann man zu 95% immer Angeln.

Das ist der Sinn in so nem Hafen, das er tiefer ist und nicht so anfällig. ;)

Mehr Strömung haste da ha so oder so nicht bei hohem Wasserstand.
 
Zurück
Oben