PLZ65 Rhein bei Trebur

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Slawomir Schulz
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 054 cm
Gewicht: 2 Kilo 530 Gramm

tn_SP97LNT2gBoX0HT.jpg

 
hallo fishmania,
hab da mal ne Frage..
komme aus Mainz/Wiesbaden und gehe öfters in Ginsheim an die Rampen fischen,kann/darf man da auch in dem Nebenarm Fischen..wo es zum Hafen geht? Und beim Steindamm an der Querkrippe in dem Becken mit Verbindung zum Rhein..darf man da?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar..
petrie heil
 
Ich antworte jetzt einfach einmal
Ja darf man.
Ist in der Rheinkarte nicht als gesperrter Bereich vermerkt.
Habe da auch schon genug Angler sitzen sehen.
Ansonnsten meinst du bestimmt das Ende der Nonnenau bei Ginsheim. Yes da darf man auch.
Da bin ich hin und wieder.
 
Ich war mal nach sehr langer Zeit (ca. 3 Jahre) wieder am "Steindamm" Raubfischangeln.

Nachmttags von 16:00 - 19:00
Kein Kontakt!

Morgens von 05:00 bis 10:30
Kein Fang aber 3 Kontakte

Eine Barschattacke auf Popper
Ein Hecht (60+) Fehlbiss auf Wobbler.
Ein Nachläufer der meinem Wobbler sogar "in der Luft" weiter verfolgte. Kein großer Räuber, konnte nicht erkennen was für ein Fisch.

Ich dachte, den Hecht hast du gleich, denn meiner Erfahrung nach bringt ein Köderwechsel den Hecht beim nächsten Wurf. Dieser löste sich aber in Luft auf. Sehr sehr vorsichtig war der Hecht.

Eigentlich eine tolle Strecke für den Spinnfischer. Da ich aber 30 Minuten mindestens zu fahren habe wird es bei wenigen Besuchen meinerseits bleiben.

@Steinfurth
Habe nicht mitbekommen das du Fragen an mich hast. K.E. hat sie ja schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,danke für die Antwort...werde morgen mal nen Ansitz machen..kennt ihr die Strecke bei Oppenheim? Super Strecke für Zander und fette Aale um die 4 pfd..Haben dort 2 Seen mit hammer Karpfen bis 40 pfd++ und Hechtbestand..
grüße
 
naja da würde ich ein bisschen vorsichtig sein mit der aussage....

war die letzten wochen oder monate ungefähr 10 mal dort und ausser nen barsch ein 45 er aal und paar kleinen wels kann ich nix so tollen drüber berichten... auch andere angler sind immer wieder geknickt nach hause gefahren wie ich gehört haben soll... und auch beim kontakt mit anderen angler bin ich immer wieder auf enttäuchungen gestoßen...es kommt aber auch sehr genau drauf an obs gerade hochwasser oder so ist... da sind die fische sehr beisfaul ...

die stelle ist geil da kann man nix sagen bin auch imemr noch öffters dort ...
 
@asdfdffsfe98

Kann dir nur Recht geben. Sehr mühevoll dieses Jahr am Rhein Hecht, Zander u. Co mit dem Kunstköder zu überlisten.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Slawomir Schulz
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 063 cm
Gewicht: 2 Kilo 600 Gramm

tn_Rs8TzMpEQyRtLLx.jpg

 
Also seit dem man nicht mehr hinten in Bereich campingplatz fahren darf. Hat die Stelle jegliche Change auf Fisch verloren entweder 15 min fussmarsch bis zu den ersten Buhnen die fest unter Russischer Hand sind. Oder noch weiter bis in den Altarm. Aber dort ist alles überfischt ich werde 2009 keine Rheinkarte mehr kaufen. Bessere Alternative ist der Main. Und als Tipp wer sagt ich fahre mit dem Auto hinter den sei gesagt die Wasserschutz ist schneller da als ihr ausgepackt habt kostet 25 Euro und beendet sofort euren Angeltag. Fazit das einzige was dort beisst sind die Schnacken.
 
Servus.. mal ne andere Frage war letztes Jahr zum ersten mal am Rhein (leider ohne erfolg) und hab vor dieses Jahr öfters mal hoch zu fahren, allerdings ist die strömung im Hauptstrom ja echt heftig.. wie angelt ihr da? 250g blei rein und hoffen das es liegen bleibt^^, pose fischen an den strömungskanten bei den buhnen oder was mach ich da am besten?:frage Beißt da in den buhnen eigentlich was?:hops
 
Also seit dem man nicht mehr hinten in Bereich campingplatz fahren darf. Hat die Stelle jegliche Change auf Fisch verloren entweder 15 min fussmarsch bis zu den ersten Buhnen die fest unter Russischer Hand sind. Oder noch weiter bis in den Altarm. Aber dort ist alles überfischt ich werde 2009 keine Rheinkarte mehr kaufen. Bessere Alternative ist der Main. Und als Tipp wer sagt ich fahre mit dem Auto hinter den sei gesagt die Wasserschutz ist schneller da als ihr ausgepackt habt kostet 25 Euro und beendet sofort euren Angeltag. Fazit das einzige was dort beisst sind die Schnacken.

Was habt ihr denn immer alle für Probleme mit den Russen?
 
Um es Kurz zumachen;
a) keinerlei Fachkenntnis
b) hinterlassen die Angelplätze wie ne Müllkippe
c) halten sich nicht an Fischerreigesetze ( Schonzeit, Mindestmaß, anzahl der Ruten, die Liste könnte man ewig in die Länge ziehen)
alles wird getötet und mitgenommen
d) 90% fischen ohne gültigen Schein und die Behörden schliessen die Augen!!!!

Geh mal ein Wochenende an den Rhein egal Wo und Du bekommst das kalte kotzen!

In die diesem Sinne... greetz
 
Geh mal ein Wochenende an den Rhein egal Wo und Du bekommst das kalte kotzen!

moin,

ich bin jedes Wochenende am Rhein unterwegs. Auch in der Kante um Trebur. Das was du grade geschrieben hast, ist der totale Schwachsinn.
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber wenn hier jemandem "Fachkenntnis" fehlt, dann bist du das. Es reicht einfach nicht, wenn man einmal in seinem Leben schlechte Erfahrungen gemacht hat, um alles hochzurechnen und zu verallgemeinern.
Ich würde vorschlagen, du gehst mal mit offenen Augen ans Wasser und auch wenn dir schlecht werden sollte, schau den Jungs mal zu (wenn du tatsächlich welche triffst) und schwätz mal mit denen - deren Deutsch ist sicher ausreichend.
Das kalte kotzen bekomme ich, wenn ich so einen Blödsinn lesen muß!

Mahlzeit
 
Ich kann auch nichts negatives über unsere Angler aus Osteuropa sagen.

Grundsätzlich meine ich das die Russen eine andere EInstellung zum Fisch haben. Die fangen Fische um sie zu essen!

Dreck am Angelplatz hinterlassen auch sehr viele Deutsche!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Köder: Tauwurm
Länge: 164 cm
Gewicht: 45 Kilo 000 Gramm
 
Zurück
Oben