Angelerlebnisse -  Mein erster "MaisAal"

Zarix

PodWächter
Hallo,

Ich würde gerne von meinem heutigen ansitz berichten an dem mir eine persönliche premiere passiert ist!

Heute nachmittag entschloss ich mich die restlichen würmer,bienenmaden und den letzten mais vom wochenende zu versenken,gesagt getan um 17uhr sass ich auch schon an unserem see und alles war aufgebaut.
Es wurde noch schnell vor dem krautgürtel am ufer angefüttert,der haken wurde mit einer grossen maiskette bestückt und ab dafür hoffentlich haben die karpfen hunger!!die zweite rute sollte für Aal werden;Tauwurmstücke und bienenmaden sollten den erhofften durchbruch bringen(zur randinfo ich habe an diesem see schon insgesamt 2 wochen nachtangeln hinter mir ohne einen einzigen biss auf irgendetwas!).:angler:

21uhr und es hat sich immernochnichts getan,also erstmal den grill angeschmissen und den nachbarn auf ne wurscht und ein pläuschen eingeladen!:prost
Um 22:30 schrie dann endlich mein bissanzeiger 3x kurz auf und anhand des tones konnte ich direkt meine "maisrute" identifizieren und malte mir schon den willkommenen bärtler aus der mich von meinen schneidertagen an diesem see erlösen sollte!:augen
doch es war ruhe...seltsam...ich beobachtet die rutenspitze und bemerkte das immerwieder ein leichtes ziehen in der schnur vorhanden war und meine hoffnung auf einen bärtler minimierten sich zu einem "sch*** rotauge!"
naja,was soll man machen ausser anschlagen und köder wieder "freigeben"..
..doch als ich dann sah was ich am haken hatte,da konnte ich mir kein lautes lachen verkneifen und schüttelte nurnoch ungläubig den kopf:

ein schnürsenkel von vielleicht 20cm hat sich an meinem mais bedient;ich fass es nicht!!vorsichtig enthakt und zurückgesetzt auf das wir uns eines tages wiedersehen:hops

Somit konnte ich nach guten 10 aktiven anglerjahren auch meinen ersten Aal auf mais notieren:klatsch
Jemand ähnliche erfahrungen?Also ich habe sowas nochnicht gehört,jedenfalls von niemand glaubwürdigem:eek:
 
ich hatte letztes jahr beim graseransitz mal nen 45er auf 20cm Maiskette die ich auf das vorfach gezogen hatte, fing darauf auch 3kleine carps
und den aal,
als ich ihr ausnahm stellte ich fest dass er voll mit mais war, von meinem futterplatz
 
Hallo,ich kann ähnliches berichten.
Vor knapp 2 Wochen beim Matchangeln auf ein Maiskorn direkt vor dem Seerosenfeld konnte ich einen knapp 60cm Aal erwischen.
Konnte es auch kaum glauben.
Gruß Matcher
 
ich hab das schon ca.5 mal durch !!!die aale waren 45-55 cm alle stamen aus dem selben gewässer !!!ich hab sie immer beim stippen erwischt !!aber immer am tag
 
Zurück
Oben