Mitgliedervorstellungen -  Anfängerfrage

raini08

Petrijünger
Hallo alle Petrijünger/in , ich bin NEU ALS ANGLER und brauche JEDE MENGE HILFE VON EUCH !!! Ich möchte auf Friedfisch sowie auf Raubfisch ( grundangeln / spinnfischen ) . meine frage wie muß eine spinnfischrute aufgebaut sein ??? danke für eure anworten bis bald raini08:confused::confused::confused:
 
Na erstmal brauchts eine Spinnrute.
Dann eine passende Rolle mit dem idealen Einzugsmoment.
Und eine der Rute und Rolle entsprechende Schnur mit der die Rolle gut gefüllt sein sollte.
Aufbau
Rolle montieren, Schnur aufziehen, Wirbel anknoten und daran den Spinnköder befestigen.
Dann Bremse einstellen und Angeln
Gruss Armin
 
Moin raini08
Erstmal ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Für Deine Fragen stehen Dir hier 1000de nette Kollegen zur Verfügung und zu lesen gibt es auch genug.Freu mich schon auf Deine ersten Fanberichte und Fotos.Armin hat Dir ja schon die ersten Tip`s gepostet.Allerdings hat er das Stahlvorfach nach dem Wirbel vergessen.Für Raubfisch jedenfalls.Nochmals viel Spaß beim durchforsten des Forums!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo ich will direkt auf deine frage eingehen,und dazu erst mal ne gegenfrage:gibt es dort wo du her kommst in der nähe vielleicht ein geschäft namens decathlon?
Ich würde dir als "anfänger"gerne diesen store empfehlen dort gibt es gute ware zum günstigen preis!Du kannst es au mal unter Decathlon.de oder Yad-fishing versuchen wie gesagt findest du dort Riesenauswahl zum Sparfuchspreis ich selbst habe dort sehr gute erfahrungen gemacht und bin immer noch mit beiden Stores sehr zufrieden.
Bei Decathlon kannst du anfängerkomplettsets kaufen diese kannst du schon ab 10euros bekommen und sie eignen sich später wenn du ein bischen erfahrung gesammelt hast ausgezeichnet als zweitgerät auch das zubehör wie köscher und setznetz futter,köder etc.sind unschlagbar im preis un leistungsverhältnis.
eine geeignete spinnrute bekommste mit rolle ab ca. 40 eus.

Von Yad hab ich selbst einen feinen Winkelpicker seit CA 13 jahren immernoch top empfehlen kann ich dir die Blackpool serie sie sind alle top
also leg los und melde dich wenn du einkaufen warst
 
Zurück
Oben