Kurioses Was ist ein Hacken?

Hallo Leute,

ich lese in ganz vielen Beiträgen, dass einige Mitglieder immer von Hacken reden. Z.b. der Fisch ist ordentlich gehackt, der Fisch hat den Hacken geschluckt. Könnt ihr mich bitte aufklären, denn ich verstehe die Texte einfach nicht solange ich nicht weiß was ein Hacken ist:).


Hacken tut man z.B. einen Pc siehe hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker :hahaha:

Dann gibt es auch noch den Hacken am Fuß,

Un zu guter letzt:
Das Verb hacken, deren Bedeutung und Konjugation.
Das Verb hacken besteht aus 6 Buchstaben,
davon 2 Selbstlaute (a, e)
und 4 Konsonanten (h, c, k, n).
In umgekehrter Reihenfolge ergibt es das Wort: nekcah

Quelle: http://www.wort-suche.com/verben/suche/hacken.html


Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten,
achso und seid kurzer Zeit wird der Hacken auch im Angelsport eingesetzt.
Viele ältere Angler können damit noch nichts anfangen und benutzten immer noch den Haken weil sie denken das der besser ist :hops


LG Brian
 
Hallo,


ohne Streit schüren zu wollen, würde es mit auch wesentlich besser gefallen, wenn man die Groß und Kleinschreibung einhalten würde.
Ohne Perikles zu nahe treten zu wollen, ist es einfach so das Beiträge mit der richtigen Rechtschreibung sehr viel einfacher und angenehmer zu lesen sind, als die die nur in die Tasten gehauen werden. Mit dem Inhalt hat das nur so viel zu tun das er dan viel besser zu Geltung kommt.


Gruß,
T.G.84
 
Zuletzt bearbeitet:
für was brauche ich großschreibung? ich denke mir wichtig ist die aussage und an meiner ausdrucksweise stören sich, glaube ich die wenigsten^^ ich schreibe im chat stil^^ was nützen einem gute grammatik, wenn es ansonsten reiner kokolores ist, was derjenige schreibt, viele deiner antworten im forum, sind von praxis und theorie nutzen was das angeln angeht, eher im unteren bereich anzusiedeln,

anhand meiner beitragszahl und den gegebenen "danke" würde ich mal behaupten, das meine beiträge und themen bestimmt nicht schlecht ankommen, bei den usern hier

Oft schreibe ich auch nur klein aber eigendlich wäre es sinnvoller die Groß und Kleinschreibung zu beachten so vergisst man es nicht und übt...

Aber ich mache auch oft genug Fehler....

LG Brian
 
@perikles: Dass du mich sehr gut kennst und weißt, dass ich keine Ahnung vom Angeln habe, haben wir ja schon geklärt:). Und wer, wie du ganz viel Ahnung vom Angeln hat, der muss auch nichts anderes können. Und da du ja anscheinend dein Können und Lebenswerk anhand dieses Forums beurteilst, bin ich im Vergleich ja sowieso ne Null. Ich schäm mich so, weil ich noch nicht 2000 Beiträge und 3000 Danke bekommen habe. Na gut, dann muss ich halt versuchen mit Rechtschreibung durch das Leben zu kommen:heulend:.
Zitat von Perikles:
anhand meiner beitragszahl und den gegebenen "danke" würde ich mal behaupten, das meine beiträge und themen bestimmt nicht schlecht ankommen, bei den usern hier
:respekt Oh mein Gott! Wenigstens kannst du irgendwelche Zitate noch richtig kopieren und einfügen.
P.s. wozu sind die "Danke" eigentlich gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@perikles: Dass du mich sehr gut kennst und weißt, dass ich keine Ahnung vom Angeln habe, haben wir ja schon geklärt:). Und wer, wie du ganz viel Ahnung vom Angeln hat, der muss auch nichts anderes können. Und da du ja anscheinend dein Können und Lebenswerk anhand dieses Forums beurteilst, bin ich im Vergleich ja sowieso ne Null. Ich schäm mich so, weil ich noch nicht 2000 Beiträge und 3000 Danke bekommen habe. Na gut, dann muss ich halt versuchen mit Rechtschreibung durch das Leben zu kommen:heulend:.
Zitat von Perikles: :respekt Oh mein Gott! Wenigstens kannst du irgendwelche Zitate noch richtig kopieren und einfügen.
P.s. wozu sind die "Danke" eigentlich gut?

ich kenne dich nicht, aber anhand deiner beiträge muss ich schon sagen, ein reiner kokolores schreiber^^ nochmals, zu deiner erinnerung, du hast geschrieben ich starte einen provokationstread, ohne dabei den anglerischen wert und sinn meines beitrages zu raffen schreibst du so einen käse^^ deswegen jetzt der spiegel für dich, leider muss ich alles ins kleinste detail erklären, weil, anscheinend bei dir eine gewisse selbstreflektion fehlt^^ aber ich lasse leute ungern "dumm" sterben, obwohl eigentlich in deinem fall, es eher perlen vor die säue werfen ist^^
zur rechtschreibung: glaubst du tatsächlich, dass man den intellekt anhand der rechtschreibung festlegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ohne Streit schüren zu wollen, würde es mit auch wesentlich besser gefallen, wenn man die Groß und Kleinschreibung einhalten würde.
Ohne Perikles zu nahe treten zu wollen, ist es einfach so das Beiträge mit der richtigen Rechtschreibung sehr viel einfacher und angenehmer zu lesen sind, als die die nur in die Tasten gehauen werden. Mit dem Inhalt hat das nur so viel zu tun das er dan viel besser zu Geltung kommt.


Gruß,
T.G.84

es gibt sprachen auf der welt, die fast ganz auf groß und kleinschreibung verzichten^^
 
es gibt sprachen auf der welt, die fast ganz auf groß und kleinschreibung verzichten^^



Bei uns aber nicht!!!
Ist mir eigentlich auch richtig egal ob es diese Sprache gibt.
Hier ist man halt an die Deutsche Rechtschreibung gewöhnt, somit gehört es sich eigentlich auch für einen vernümftigen Menschen diese auch einzuhalten. Ich halte von solchen Revulutionsversuchen relativ wenig.


Gruß,
T.G.84
 
zur rechtschreibung: glaubst du tatsächlich, dass man den intellekt anhand der rechtschreibung festlegen kann?
Nee, glaub ich nicht, ist aber schon ein guter Hinweis, da in Deutschland Schulpflicht besteht:).
Ich denke eher man kann den Intellekt daran erkennen, ob jemand in der Lage ist, seine Diskussionsweise und Argumentationart zu variieren. In deinem Fall läuft es immer darauf hinaus, den Gegenüber mit, aus dem Zusammenhang gegriffenen Teilaspekten anzugreifen und so die eigenen Unzulänglichkeiten zu vertuschen. Für dich sind alle, die anderer Meinung sind oder Lücken in ihrer Argumentationskette haben, immer gleich dumme Leute. Das man in so einem Forumsbeitrag niemals alle Aspekte abdecken kann ist doch klar und darauf sollte auch der Diskussionspartner immer Rücksicht nehmen.
Na gut, lieber Perikles ich hab mich jetzt genug nebenbei amüsiert und muss mich jetzt wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden:prost. Ich wünsch dir noch viel Spaß bei deiner Hauptbeschäftigung:wut. Ich denke übrigens nicht, dass du dumm bist oder ein Kokoloresschreiber. Ich verstehe nicht warum du immer auf Angriff gehst!? Ist doch unnötig.
 
naja lies dir mal das durch, sagt alles über deine art und niveau aus, super rechtschreibung^^
Ok, jetzt fehlt nur noch ne eigene Webside: z.B. Mancozeb ist ein Vollidiot.

Warum meldest du dich nicht bei RTL2 an, mit deiner Schicksalhaften Begegnung im Internet und wie schlimm es doch ist was dieser Mancozeb da so anstellt. Wird immer lustiger. Pass lieber auf, sonst veröffentliche ich noch die Bilder, auf denen du ne Colaflasche und nen Besen im ***** hast.
 
Alle "Kellerlacher" wieder ab in den Keller, abschließen, Schlüssel weg werfen und langsam fluten.
Auf ein ironisch gemeinten Thema, darf auch mal ironisch (lustig) geantwortet werden.
Nun haut mal die Hacken etwas zusammen, stellt die Harken in die Ecke, lasst den Haken in ruhe und habt euch wieder etwas mehr :trost
 
Ehrlich gesagt: Mir könnte das Wort "Hacken" statt "Haken" theoretisch am Hintern vorbei gehen. Aber es zeigt, wie beratungsresistent oder lernunwillig viele sind. Man ließt es 1000 Mal richtig und schreibt´s dann doch wieder falsch - na sauber. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Und das Groß- oder Kleingeschreibe? Das ist für mich nur ein Ausdruck zunehmender Faulheit und mangelnden Respekts demjenigen gegenüber, der diesen Beitrag evtl. lesen will.
Intelligenz kann man an der Rechtschreibung sicher nicht ablesen. Aber ganz sicher Lernfähigkeit.
Und übrigens - ich schreibe Texte auch für RTL. Und darin sind sicher keine Rechtschreibfehler ;-) Sonst gibt´s nämlich Mecker.... Also nicht immer bei anderen die Schuld suchen!
LG
Harry
 
Ehrlich gesagt: Mir könnte das Wort "Hacken" statt "Haken" theoretisch am Hintern vorbei gehen. Aber es zeigt, wie beratungsresistent oder lernunwillig viele sind. Man ließt es 1000 Mal richtig und schreibt´s dann doch wieder falsch - na sauber. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Und das Groß- oder Kleingeschreibe? Das ist für mich nur ein Ausdruck zunehmender Faulheit und mangelnden Respekts demjenigen gegenüber, der diesen Beitrag evtl. lesen will.
Intelligenz kann man an der Rechtschreibung sicher nicht ablesen. Aber ganz sicher Lernfähigkeit.
Und übrigens - ich schreibe Texte auch für RTL. Und darin sind sicher keine Rechtschreibfehler ;-) Sonst gibt´s nämlich Mecker.... Also nicht immer bei anderen die Schuld suchen!
LG
Harry

Oder man denkt sich...meine Güte, wieso schreiben blos alle Harken falsch.

Das ist wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn.
Er hört im Verkehrsfunk die Meldung eines Geisterfahrers und sagt dann blos .... Einer ? Hier sind hunderte die falsch fahren.....
 
Ich habe echt laaaange gezögert, aber nun gebe ich doch meinen Senf dazu!

1. Ich find diesen Thread echt witzig :DDD
2. Jeder macht mal Fehler, also beruhigt euch ein Bissen.
Allerdings stellt der Haken da schon eine Ausnahme, und ich finde als Angler sollte man
schon wissen, wie dieses Wort geschrieben wird.
3. @perikles & mancozeb
Eure Unterhaltung find ich äußerst amüsant, will mich jetzt nicht einmischen, find aber
doch, dass die Anzahl der geschriebenen Beiträge und der erhaltenen "Dankes" nichts
zu bedeuten haben. Ich denke auch, dass man daran nicht die Inteligenz/ Menge des
anglerischen Wissens bestimmen kann.

So, und jetzt noch einen wunderschönen Samstagabend

Mal ganz nebenbei: Ich musste ganz schön aufpassen, als ich diesen Beitrag verfasst habe, dass ich ja keine Rechtschreibfehler mache, da es hier so einige gibt, die meinen den Lehrer spielen zu müssen.
Also ich hoffe mal es sind keine drin, ich habe mir nämlich diesen Text nicht 2x durchgelsen.
 
@allroundangler: dann mach dir mal den spass und lies dir mal meine themen/beiträge durch, es sind zwar nicht alle 100% auf das angeln bezogen, aber viele gute themen und infos sind schon dabei^^ deswegen kann ich eine "dicke lippe" riskieren^^:)
 
Nein, nein allroundangler: schau dir lieber meinen einzigsten Trööt an. Der is viel besser als die dreihunderttausend von pen*isless oder soll ich ihn Prinzessin nennen? Ich glaub du wirst mein neues Hobby, Peri:schmatz. Ohhhh, ich mag dicke Lippen. Du bist schon was besonderes. Das muss man erstmal schaffen in der Menge hier so aufzufallen:klatsch.
 
@perikles
Was ich noch schlimmer finde ist, wenn man meint, sich etwas erlauben zu können, weil man glaubt, einen vermeintlich sicheren Rückhalt zu haben (die "vielen guten Themen und Infos").
Wenn man Mut hat, kann man auch mal so eine "dicke Lippe" riskieren.
 
@perikles
ich habe deine Behauptung, dass deine Beiträge produktiver sind als die von mancozeb mal genauer unter die Lupe genommen.

Wenn man sich das mal anschaut, hast du für ca. die Hälfte deiner Beiträge mind. ein "Danke" bekommen, was auch bei mancozeb zutrifft, also schon mal Unentschieden.
Als nächstes die erhaltenen "Danke" in Relation zu den Beiträgen, für die man ein "Danke" bekommen hat, da hast du für jeden Beitrag (mit "Danke") etwas mehr als 3 "Danke" bekommen; mancozeb für jeden Beitrag (mit "Danke") etwas weniger als 3 "Danke", und wenn man diese werte nimmt und das dann hoch rechnet, hat mancozeb nicht viel weniger "danke" bekommen als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben