Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ55 Rhein bei Ingelheim

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelfachgeschäft Bode
    Budenheimer Weg 82a
    55262 Heidesheim
    Tel. 06132 / 433349
    Internet: www.bode-angelgeraete.de

    Angelshop Lukas
    Ursula u. Peter Lukas
    Wackenheimerstr. 25
    55262 Heidesheim
    Tel. 06132 / 5501
    Fax 06132 / 952843
    E-Mail: info@angelshop-lukas.de
    Internet: www.angelshop-lukas.de


    Interessante Flußstrecke im Landkreis Mainz

    -Bingen bei Ingelheim.


    Bestimmungen:
    Tages-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.
    Erlaubnisscheine gelten "linksrheinisch".

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen (Brachse), kapitale Barben, dicke Döbel, Nasen, Rapfen (Schied), Forellen, Hechte, viele Zander, Barsche, Welse (Waller), Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.10.2012 um 11:56 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Rhein bei Ingelheim, Selzmündung

    Dieses Bild machte ich im März dieses Jahres.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fishmania (25.04.2006 um 04:56 Uhr)

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Weitere Kartenausgabestelle für Rheinscheine

    Angelshop Lukas
    Ursula und Peter Lukas
    Wackernheimerstraße 25
    55262 Heidesheim

    Tel.: 06132-5501
    Fax: 06132-952843

    E-Mail: info@angelshop-lukas.de

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 9.00 - 18.30 Uhr
    Sa. 9.00 - 14.00 Uhr

    Homepage

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmania für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Anfahrtsweg zur Kartenausgabestelle Angelshop Lukas

    Anbei aus dem Routenplaner:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Unverhofft kommt ( manchmal ) oft

    War am Mittwoch mit meinem Angelkumpel Tommy mit der Spinnrute und dem Bananaboot auf dem Rhein unterwegs. Zwei Stunden Angeln ohne jeglichen Kontakt mit einem Raubfisch! Plötzlich bekam Tommy in der harten Rheinströmung eines Buhnendurchbruches einen harten Biß auf einen 12er Kopyto. Wir glaubten an einen ansehnlichen Zander, bekamen aber aufgrund des harten und ausdauernd Kampf des Fisches Zweifel. An der Oberfläche angekommen konnten wir dann die wunderschöne 67cm große Raubbarbe
    KLICK MICH
    bewundern. Obwohl ich leer ausging, war es ein Genuß das Duell: Blechpeische gegen kampfstarke Barbe zu verfolgen.

    Vor 20 Jahre war die Barbe im Rhein nicht mehr heimisch, jetzt mit der verbesserten Wasserqualität, ist die Barbe weit verbreitet im Rhein.
    Für mich eine der schönsten Süsswasserfische.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fishmania (30.06.2006 um 07:20 Uhr)
    .

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmania für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Claus Born
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
    Länge: 063 cm
    Gewicht: 2 Kilo 600 Gramm



  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Klasse Barbe die dein Kumpel da gefangen hat, war bestimmt ein mordsmäßiger Drill.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Rapfenfänge

    Nachdem letzte Woche das Wasser des Rheins kurzfristig wegen starker Regenfälle stark angestiegen war, durften sich die Rheinangler dieses Wochenende aufgrund des gefallenen Pegels und des aufklarenden Wassers einiges an Raubfischfänge ehoffen.
    Am Sonntag Nachmittag hatte ich dann auch die Möglichkeit dem Rapfen nach zustellen. Da das Wetter sehr gut war, ging ich gar nicht erst an die bekannten Hotspots ( total überlaufen mit Anglern) sondern wählte eine äußerts schwer zugängliche Stelle. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
    Ein 62er Rapfen und ein 74er (persönliche Bestleistung).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmania für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Claus Born
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
    Länge: 074 cm
    Gewicht: 3 Kilo 600 Gramm



  14. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Oktober war schon immer der beste Monat für den Raubfischjäger! Wer jetzt die idealen Bedingungen nicht nutzt ....

    Hab genau gewußt: Sonntag ABEND GILTS!
    Fallender Wasserstand, Hochdruck!
    Endlich 17:30 Uhr kann ich mich abseilen, Jens und Torsten haben sich schon um 15:00 Uhr in Oppenheim wo ich gestern den 67er gefangen habe getroffen. Ist zu weit weg lohnt nicht mehr für mich!
    Na da such ich doch mal heimische Stellen auf. Auf dem Weg zum Rhein ruft mich ein Kumpel an: Gestern Abend im Rheinstrom mit dem Boot 16 Rapfen zu zweit gefangen ! Beim Zanderangeln! Köder super tieflaufender Wobler !!!! Selbst in der Dunkelheit attakierten die Rapfen.
    Mann wieder was verpasst!
    An meinem Hotspot angekommen, wird der Basspopper 31gr montiert. Beim ersten Wurf brodelt schon das Wasser, Fehlbisse!! Jetzt geht es Schlag auf Schlag:
    17:53 Uhr /60cm/ Yo-Zuri Bananaboot 8cm
    18:03 Uhr/68cm 3,2kg/Salmo Slider 10cm
    18:13 Uhr/70cm 3,1kg/Illex Mudsucker 11cm
    18:20 Uhr/53cm/Illex Mudsucker 11cm
    18:35 Uhr/71cm/Salmo Sting 9cm / >3,5kg geschätzt da Waage kaputt ging
    18:45 Uhr/46cm/Salmo Sting 9cm

    und unzählige Fehlbisse, kein Aussteiger

    PS.: Das schwierigste am Rapfenangeln ist es sie zu finden! Das obige Ergebnis konnte ich nur erziehlen da ich durch mühsames angeln ( mit sehr vielen Schneidertagen) weiss bei welchen Bedingungen die Rapfen dort zu finden sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fishmania (16.10.2006 um 09:20 Uhr)
    .

  15. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von loskayos
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    64753
    Alter
    38
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    125
    Erhielt 122 Danke für 33 Beiträge
    Boaaaar Claus ist ja unglaublich. Petri Heil zu der fantastischen Strecke die du da an den Tag gelegt hast. Scheint also auf jeden Fall was in der Gegend zu gehen, wenn man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das ermutigt mich auf jeden Fall.....
    MfG Kay


    Alles ist gut solange Du wild bist!!!


  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Mensch da hast du ja wieder richtig zugeschlagen und deine Schneidertage waren nicht umsonst, du hast hast alles gut Beobachtet und die richtigen Schlüße aus allem gezogen.
    Hast du schon mal einen Rapfen gegessen? Ich hab gehört die sollen vom Fleisch her nicht so schmackhaft sein und ausserdem noch sehr viele Gräten haben.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  18. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von Schneiderchen
    Ich hab gehört die sollen vom Fleisch her nicht so schmackhaft sein und ausserdem noch sehr viele Gräten haben.
    Das habe ich auch gehört!
    .

  19. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Mein Freund war heute an der selben Stelle. Etwa gleiche Bedingungen wie gestern.
    Resultat gerademal 2 Rapfen um die 50cm und ein Aussteiger um die 60cm.

    Es ist zum verrückt werden, ich hätte gewettet dass er heute ebenfalls die 70er Rapfen erwischt.

    Die Jungs sind wirklich schwer zu finden, hatte anscheinend gestern doch nur Glück gehabt.
    .

  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Claus Born
    Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
    Länge: 068 cm
    Gewicht: 3 Kilo 200 Gramm



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen