Rollen -  Erfahrungen mit KOGHA Rollen

skandaniel

Profi-Petrijünger
nun die Überschrift sagt so weitest gehend alles ..... :)

Mein kleiner Cousin hat eben den Schein gemacht, eine gut erhaltene Karpfenrute hat er von mir vorerst beschlagnahmt.
Nur bei der Rolle kann ich ihm nicht aushelfen. So hat er im neuen Askari gestöbert und sich eine Kogha Freebite 2 ausgeschaut die er sich als solches wünscht.

Hat bereits einer Erfahrungen mit dieser Rolle oder generell mit Kogha gemacht ? wenn ja welche ?? ich würde ihm ungern raten zum Anfang schon 120 Euro für ne Rolle auszugeben.
 
Hab in meinen Anfängen auch viel Kogha von Askari gekauft, reicht für den ersten Fisch auf jeden Fall aus. Für Fortgeschrittene aber eher nicht zu empfehlen.
 
freebait 2

hi
hatte die kogha freebait2 auchmal leider ist die aretierung des freilaufs defekt
und das nicht etwa weil die feder gebrochen ist nein das gußteil andem die feder befestigt ist ist abgerissen das finde ich jetzt nicht grade also überzeugend außerdem waren sie etwas schwergänguig aber fürs erste sind die ok
 
Hallo
ich kenne die Rolle nicht, aber ich würde mir lieber eine Okuma Powerliner holen. Die kostet kaum mehr, aber über die Qualität der Okumas lässt sich nicht streiten.

Ausserdem ist die Kogha bei Askari glaub ich mal ausverkauft :grins
 
Zurück
Oben