Amerika -  Auf Amerikas Riesen

n.v.t.huynh

Profi-Petrijünger
Ohhhh in paar Monaten gehts nach Amerika New Orleans....
Zu meinem Onkel für 3 Wochen.....
Dort werde ich meine Greys und meine jerkrute mit nehmen auf forellenbarsch und schwarzbarsch.....
vor letztes jahr hab ich auch ein paar schöne forellenbarsch gefangen ....
ich war auch mal mit meinem onkel auf ne tour auf dem Ozean.... Big game...

leider haben wir an dem Tag nicht so das große glück gehabt....
nur eine kleine goldmakrele weiß nicht mehr genau wie groß die war....
villt haben wir nur ein schlechten tag gehabt :p

Hab von ihm fotos gesehn von thuns und segelfische.... aber er meinte die sind sehr schwer zu finden... er angelt da schon seit 35 jahren und es seien früher ein haufen fische gefangen worden heutzutage sind sie sehr schwer zu fangen....

Dieses Jahr will ich auch jedenfall klein anfangen und an den bohrinseln erstmal auf Stachelmakrelen fischen die nennen die dinger da jacks....

wir hatten da jede 2-3 würfe stachelmakrelen dran..... NUR hol die dinger mal raus.....das geschirr war einfach zu schwach da wir nur schwere spinnruten dabei hatten....dies hat nicht gereicht....für solche dinger müssen schwere meeresruten big game ruten dran.....
normalerweise schafft man die auch mit der spinnrute nur wenn man sie nicht aufhält reißt die schnur anner bohrsinsel....
wir hatten bestimmt 20 fische dran....aber nicht 1 rausholen können und 20 köder verloren -.-
ein zwei fische konnte ich ne halbe stunde drillen aber dann riss auch die schnur.... das war ein deprimender tag und auch noch der letzte gewesen -.-

naja erstmal in deer ersten woche ein paar jacks drillen dann wenn ich genug davon hab auf thuns und marlins....

aber ich soll mir da nicht so viele hoffnungen machen....meinten die fischer dort...

dieses jahr werde ich nicht nur 1x am wasser sein sondern und mit entsprechender ausrüstung...

hat jemand vielleicht noch ein paar tipps oder so?
ooder kennt sich jemand da aus??
ich hab ein guide in der familie aber falls ich auch mal alleine los will...ich meine der hat nicht jedentag zeit fürs angeln nur am wochenende....

ich werd wohl oder übel auch mit ein paar freunden ohne guide aufs meer fahren..... dann bräuchte ich gute tipps um gute angelstellen zu finden
 
Hi

Hi, danke für Deinen Bericht.
Sag mal, ich fliege am Montag nach New Orleans. Kannst Du mir da jemanden empfehlen, einen guten Guide, Fishing Veranstalter usw...?
Gruß und Danke

Chris:angler:
 
ich hab mal ne Rundreise komplett durch die USA gehabt das war sehr geil !
zu deinen jacks wenn du nach 3 fischen immer noch nicht verstehst das du sie so nicht rauskriegst selbst schuld! die Fische tun mir leid da werden viele verendet sein. wenn du dieses mal fährst nimm was Starkes ruhig ne 40. nichts geflochtendes die Fluchten sind doch stärker.
auf schwarzbarsch ist aufjedenfall ein glänzender spinner immer was am besten noch hinten dran nen paar Twister die nen schönen Schwanz haben aber ich denk mal das weist du selber :)(dann kannste dicht am kraut fischen)
nen guten Flug wünsch ich dir
 
selbst ne 50er ist gerissen :p also denke mal nicht das ne 40er hält....
es liegt ja nicht daran das der fisch so stark zieht sondern wir angeln direkt an ner bohrinsel....
und die fische stehen direkt darunter und dahin fliehen die auch.... und dort sind stahlpfhähle wo die schnur dann schnurbruch erleidet -.-
und wenn man die bremse fester stellt dann schlitzen sie auf oder der haken wird aufgebogen:p
aber nächstes mal auf jedenfall stärkere drillinge mit nehmen :))
 
Zurück
Oben