Ville Seen Erftstadt

Huerther

Allroundschönwetterangler
Hallo Angelgemeinde im PLZ 50xxx
ich habe im letzten Jahr, nach längerer Pause wieder mit dem angeln angefangen. War bis jetzt immer am Rhein, und habe auch eigentlich ganz gut gefangen, aber ich hätte gerne mal wieder einen See, wo ich auch mal in Ruhe mit der Pose angeln kann. Mein bevorzugter See war früher der Bleibtreusee in Erftstadt. Leider hat der jetzige Verein nichts mehr an den Uferzonen gemacht, so dass es nur noch wenige zugängliche Angelstellen gibt. Deshalb würde ich gerne ein paar Tipps, Anregungen oder Empfehlungen für den den PLZ-Raum 50xxx haben, wo es noch gute Seen gibt. Priorität sollte Ruhe sein. Nicht so wie am Bleibtreusee, Partywasserskianlage ab 10.00 Uhr morgens:mad:. Würde ich mich über alle Infos bezüglich:

Obersee, Untersee, Mittelsee, Franziskussee, Köttinger See, Zülpicher See, Heider Bergsee, Liblarer See...eigentlich alle Villeseen freuen

Ich hoffe es meldet sich jemand...

Gruss Huerther
 
Keiner aus Hürth, Brühl, Erftstadt, Köln oder Frechen der einen dieser Seen beangelt ?:(
 
Hallo Huerther,ich beangel den Liblarersee und in der Eifel die Steinbachtalsperre.Am Liblarersee ist es in der Regel ruhig klar am We. bei gutem Wetter immer ein paar Spinner aber eigentlich ist es Entspannt.
 
kannst Du auch was zum Liblarer See selber erzählen. Besatz, Angelstellen, Boote, Kraut, Parkmöglichkeiten....usw.
Danke
 
Parken ist Unkompliziert,ab dem Parplatz muss man zu Fuß zum See laufen je nachdem 5-10 min. Gehweg.Man kann auch am Campingplatz parken,aber würde ich nicht empfehlen weil keine Laternen vorhanden sind.Ich parke immer in Liblar selber,wie gesagt ein wenig Laufen.Die Vereinsmitglieder dürfen mit dem Auto bis zum Vereinsheim fahren und auch nur die Boote nutzen.Der See selber hat viel Kraut,aber aus Erfahrung sitzt dort der Fisch,er ist nicht einfach zu beangeln aber welcher See ist das schon.Fischarten sind: Hechte,Zander,Döbel,Brassen,Rotfedern,Rotaugen,Karpfen bis 40 Pf.,und ein großer Bestand an Wels,ja und dicke Aale.Die Angelstellen sind gut gemacht mit Holzpflöcken abgesteckt und am Ufer ist eine große Flachwasserzone,aber ich werfe meistens weit raus.Wir können uns auch gerne mal dort Treffen um zusammen zu fischen°! kannst ja auf PN schreiben! Gruß Uwe
 
hier ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • 1 (1435).JPG
    1 (1435).JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 290
  • 1 (1436).JPG
    1 (1436).JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 296
  • angeln 3.JPG
    angeln 3.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 284
  • angeln 3 (23).JPG
    angeln 3 (23).JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 299
  • angeln 3 (40).JPG
    angeln 3 (40).JPG
    105 KB · Aufrufe: 296
  • Liblarersee.JPG
    Liblarersee.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 293
Zurück
Oben