Ruten -  Balzer Diablo VI Twitch

ChaosZ80

Hey Ho Lets Go... Fishing
Moin Moin ihr Schmuddelkinder :)

Ich hab da mal eine Frage könnte die oben genannte Rute günstig bekommen in der Ausführung 205cm Wg: 15 - 37g. Würde die Rute dann aber gerne zum Gufi fischen entfremden.

Nun ist mein Problem das ich von Twitchruten kein Plan hab. Sprich was die Aktion an geht und ob se straff sind oder nicht und ob man die Ruten überhaupt fürs Gufi angeln nehmen kann.

Nun komm mir aber keiner ala: "Das ist ne Twitchrute und keine Gufirute." o.ä.
Das wees ich selber.

Also wenn ihr mir dabei helfen könntet wäre es echt nett.

Gruß das ChaosZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Na dann schreib ich mal was ;).

Twitch Ruten sollten eine straffes Rückgrat haben um die beim twitchen ausgeführten Schläge gut weitergeben zu können. Die Spitzen sind jedoch etwas weicher gehalten, damit das ganze nicht in durchs Wasser prügeln ausartet. Schliesslich wollen wir twitchen nicht jerken.

Ob du damit gufieren kannst liegt sicherlich zum grossteil an deiner eigenen Vorliebe wie eine Gufirute sein sollte, dagegen spricht auf den ersten Blick der Aufbau einer echten Titchrute ( Griffstück Balnce) und die Länge der von dir gewählten Rute.

Gruss
Olli
 
Zu den Twitchruten, wirklich gute Ruten haben meist eine Semiparabolische Aktion, genau so wie Holtenser beschreibt.
Diese Ruten ähneln auch den Dropshotruten die ebenso die selben Eigenschaften aufweisen.
Was ins Auge sticht ist das der Griff bei Twitchruten meist sehr kurz gehalten wird das wäre auch schon der einzigste Unterschied der direkt ins Auge sticht.
Ansinsten ähnelt alles sich alles weitere stark.
 
Zurück
Oben