Aktuelle Fangergebnisse -  Endlich Urlaub...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

nachdem ich nun endlich Urlaub habe, komme ich auch ein wenig öfters ans Wasser. Dazu hat es ordentlich geregnet und der Lahnpegel hat sich deutlich von dem extremen Niedrigwasser erholt.

Dienstag war ich eine Runde Jiggen. Zielfisch sollte der Zander sein, doch diese spielten, wie so oft, nicht mit. Nachdem ich die verschiedensten Köder ausprobiert hatte, fiel mir ein kleiner Soft-4Play in die Finger und ich montierte diesen an einen kleinen Jigkopf. Laufen echt gut, die Dinger, wie übrigens auch dieser Hecht hier fand :klatsch

IMGP2879.jpg


Gestern ging es dann nochmal mit kleinen Ködern unter ein Lahnwehr. Gleich zu Anfang gab es, mitten im Wehrschuß, einen derben Einschlag in die Bushwhacker und nach heftigem Drill und mehreren weiten Fluchten konte ich den Rapfen schließlich in ruhigeres Wasser dirigieren...

IMGP2884.jpg


IMGP2889.jpg


Das Maßband blieb bei genau 70 cm stehen :hops

IMGP2890.jpg


Etwas später dann ein weiter Auswurf an eine Kiesbank, 1 Kurbelumdrehung und direkt unter der Oberfläche der nächste Einschlag. Schon wieder gab es mächtig zu tun, wieder ein guter Rapfen???

Nö, die nächste gute Barbe kämpte am leichten Geschirr und hielt mich mächtig auf Trab...

IMGP2895.jpg


Wieder 70+, da lacht das Anglerherz, auch wenn diese Prachtbarbe unter dem Kiemendeckel ein Krebsgeschwür hatte...

IMGP2896.jpg


Dann gabs mal wieder einen Rapfen, allerdings knapp unter 60...

IMGP2900.jpg


und dann wurden die Rapfen noch viel kleiner... :spass

IMGP2901.jpg


Zum Schluß noch eine Regenbognerin für die Räuchertonne und ich machte Feierabend :)

IMGP2903.jpg


Danke an dieser Stelle dem Regengott und Petrus, die genau rechtzeitig zum Urlaubsstart für angenehme Pegel sorgten ;)
 
:petriheil: :fotobericht: :klassefang:
Und ne echt geile Barbe.
Scheint ja so als ob bei euch richtige Raubbarben schwimmen :)
Was hast du mit dem Fisch gemacht?(Wegen der Krankheit am Kiemendeckel)

petri nochmal :respekt
Alex :prost
 
Danke für die Petris:)

Die Barbe war trotz des Tumors bei bester Kondition und schwimmt deswegen wieder...
 
Zurück
Oben