Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Endlich Urlaub...

    Hi @ all,

    nachdem ich nun endlich Urlaub habe, komme ich auch ein wenig öfters ans Wasser. Dazu hat es ordentlich geregnet und der Lahnpegel hat sich deutlich von dem extremen Niedrigwasser erholt.

    Dienstag war ich eine Runde Jiggen. Zielfisch sollte der Zander sein, doch diese spielten, wie so oft, nicht mit. Nachdem ich die verschiedensten Köder ausprobiert hatte, fiel mir ein kleiner Soft-4Play in die Finger und ich montierte diesen an einen kleinen Jigkopf. Laufen echt gut, die Dinger, wie übrigens auch dieser Hecht hier fand



    Gestern ging es dann nochmal mit kleinen Ködern unter ein Lahnwehr. Gleich zu Anfang gab es, mitten im Wehrschuß, einen derben Einschlag in die Bushwhacker und nach heftigem Drill und mehreren weiten Fluchten konte ich den Rapfen schließlich in ruhigeres Wasser dirigieren...





    Das Maßband blieb bei genau 70 cm stehen



    Etwas später dann ein weiter Auswurf an eine Kiesbank, 1 Kurbelumdrehung und direkt unter der Oberfläche der nächste Einschlag. Schon wieder gab es mächtig zu tun, wieder ein guter Rapfen???

    Nö, die nächste gute Barbe kämpte am leichten Geschirr und hielt mich mächtig auf Trab...



    Wieder 70+, da lacht das Anglerherz, auch wenn diese Prachtbarbe unter dem Kiemendeckel ein Krebsgeschwür hatte...



    Dann gabs mal wieder einen Rapfen, allerdings knapp unter 60...



    und dann wurden die Rapfen noch viel kleiner...



    Zum Schluß noch eine Regenbognerin für die Räuchertonne und ich machte Feierabend



    Danke an dieser Stelle dem Regengott und Petrus, die genau rechtzeitig zum Urlaubsstart für angenehme Pegel sorgten
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    super Fische Thomas, Glückwunsch und Petri!
    *fishing is flow*

  3. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Nach dann Petri Heil, zu deine Fänge und zum Regengott.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    Petri und alles gute zum lahnhecht
    (wenn ich dass richtig dem anderen bericht entnommen habe)

  5. #5
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge

    Und ne echt geile Barbe.
    Scheint ja so als ob bei euch richtige Raubbarben schwimmen
    Was hast du mit dem Fisch gemacht?(Wegen der Krankheit am Kiemendeckel)

    petri nochmal
    Alex
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris

    Die Barbe war trotz des Tumors bei bester Kondition und schwimmt deswegen wieder...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  7. #7
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Ist das keine Gefahr für andere Fischarten?
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Krebs ist nicht ansteckend
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen