Hecht -  Köderfisch Hakenmontage

LKJ

Petrijünger
Hallo!
Ich habe mal eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Worin besteht der Unterschied ob ich bei ei einem toten Köderfisch (Rückenmontage) dden Haken Richtung Kopf oder Richtung Schwanz zeigen lasse bzw. ob ich den Haken von vorne nach hinten durchziehe oder umgekehrt? Im Internet werden beide Arten gezeigt wobei viel öfter die Hakenspitze Richtung Schwanz zeigt, das heisst das Vorfach wird beim Kopf eingeführt und dann am Schwanz durchgezogen. Somit ist der Haken vorne montiert.
Ich mache es nämlich immer umgekehrt.
Ich hoffe irgendwer kann mir das erklären.

Vielen Dank

Luigi

Ps.: Mein Zielfisch ist der Hecht!
 
Die Hakenspitze muss beim Hechtangeln mit Köfi zur Schwanzflosse zeigen,denn der Hecht beisst Kopfvor.

Mfg Lucas
 
  • Like
Reaktionen: LKJ
beim spinnfischen sollte der haken in richtung maul zeigen, grund oder posenmontage immer in richtung schwanz, der hecht, zander, wels usw. nimmt den fisch meist von vorne.
 
  • Like
Reaktionen: LKJ
Also ich würd sagen die meisten nehmen die Hakenspitze richtung Schwanz, weil der Köderfisch ja immer Kopf voran geschluckt wird.
Der Haken zeigt somit schon in die richtige Richtung daß er beim Anschlag im Maul fassen kann.
 
  • Like
Reaktionen: LKJ
Vielen Dank für die schnellen und super Antworten. Dann habe ich das immer verkehrt gemacht. Mal sehen ob es beim nächsten mal dann besser läuft. Vielleicht noch eine Frage: In welcher Tiefe habe ich Chancen einen Hecht zu fangen? Vielleicht habt ihr auch noch andere Tips für mich. Wie gesagt fische mit totem Köfi und Pose!
Vielen Dank nochmal
Luigi
 
Zurück
Oben