Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    2700
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Köderfisch Hakenmontage

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Worin besteht der Unterschied ob ich bei ei einem toten Köderfisch (Rückenmontage) dden Haken Richtung Kopf oder Richtung Schwanz zeigen lasse bzw. ob ich den Haken von vorne nach hinten durchziehe oder umgekehrt? Im Internet werden beide Arten gezeigt wobei viel öfter die Hakenspitze Richtung Schwanz zeigt, das heisst das Vorfach wird beim Kopf eingeführt und dann am Schwanz durchgezogen. Somit ist der Haken vorne montiert.
    Ich mache es nämlich immer umgekehrt.
    Ich hoffe irgendwer kann mir das erklären.

    Vielen Dank

    Luigi

    Ps.: Mein Zielfisch ist der Hecht!

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an LKJ für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Luc97
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    63694
    Beiträge
    139
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Die Hakenspitze muss beim Hechtangeln mit Köfi zur Schwanzflosse zeigen,denn der Hecht beisst Kopfvor.

    Mfg Lucas


  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Luc97 für diesen nützlichen Beitrag:

    LKJ

  5. #3
    Ben aus Berlin Avatar von fischzapfel
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    13347
    Alter
    39
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 164 Danke für 59 Beiträge
    beim spinnfischen sollte der haken in richtung maul zeigen, grund oder posenmontage immer in richtung schwanz, der hecht, zander, wels usw. nimmt den fisch meist von vorne.
    Hole ich abends mein Haus herein, pass ich fast selbst nicht mehr hinein.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischzapfel für diesen nützlichen Beitrag:

    LKJ

  7. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Also ich würd sagen die meisten nehmen die Hakenspitze richtung Schwanz, weil der Köderfisch ja immer Kopf voran geschluckt wird.
    Der Haken zeigt somit schon in die richtige Richtung daß er beim Anschlag im Maul fassen kann.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tschensen für diesen nützlichen Beitrag:

    LKJ

  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    2700
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Vielen Dank für die schnellen und super Antworten. Dann habe ich das immer verkehrt gemacht. Mal sehen ob es beim nächsten mal dann besser läuft. Vielleicht noch eine Frage: In welcher Tiefe habe ich Chancen einen Hecht zu fangen? Vielleicht habt ihr auch noch andere Tips für mich. Wie gesagt fische mit totem Köfi und Pose!
    Vielen Dank nochmal
    Luigi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen