Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Mut zu neuem brachte eine schöne Strecke

    Hi
    Habe mir am Montag neue Spinnköder fürs Bafofischen gekauft und bekam dabei erstmals den neuen Balzer Shirasu 50 Man Eater in die Hand. Da ich noch nie mehrteilige Wobbler in dieser Grösse gefischt hatte, griff ich kurz entschlossen zu und schwupps 3 Stück begleiteten mich im Kleinteilekörbchen an die Kasse. Einige Spinner und Trout Cranks rundeten das ganze ab .

    Heute war ich dann schnell entschlossen los und habe erstmal die üblichen Stellen mit den üblichen Ködern abgekämmt, ohne dabei über das normale Fangergebniss hinauszukommen. Forellen bis 30 cm und dann war Schluss.

    Nach einiger Überlegung und Skepsis band ich mir nun den "neuen" ans Band und war schon beim werfen begeistert, die 2,5g bewegten sich genau dahin wo ich sie hinhaben wollte, ohne eiern oder sonstige Einlagen anderer Kleinwobbler.

    Der Wobbler arbeitete wunderbar, mit dem Zeigefinger auf dem Blank konnte ich fühlen wie er loslegte. Allerdings schien das Barschdekor die Fische kalt zu lassen. Ich wechselte auf Wasabi und schon gings los stromauf geworfen, am eingang des gumpen beschleunigen um auf Tiefe zu kommen und zack hing der erste Fisch.

    36cm geht doch. 4 Würfe später gab es den nächsten Einschlag und eine Bafo vo 39cm sagte Guten Tag. Am nächsten Gumpen wechselte ich auf Forellen Dekor und wurde mit einem starken Biss belohnt eine Forelle von ca 45 cm bot an der UL Kombo einen Supertanz, konnte sich aber kurz vor Landung verabschieden. Aber da sieht man mal was man alles erleben kann wenn man einmal seine eigene Skepsis überwindet .

    Mit einer neuen Geheimwaffe in der Box machte ich mich dann auf den Heimweg, der am Lädle entlangführte, wo mich dann noch 3 "neue" nach Hause begleiteten .

    Gruss
    Olli

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Olli,

    Petri zu den Bafos!!

    Hättest du evtl Fotos von den Wobblern?
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Hab dir ne PN geschickt . Die Angaben bei dem Händler stimmen aber leider nicht ganz der Wobbler ist leichter und kein Suspender.

    Olli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Sind die Teile so hässlich oder warum machst du die Bilder nicht öffentlich?

    Oder ist es ein ............Geheimnis? uhuhhu ist das spannend!

    Gruß VFA

  7. #5
    _Kammschupper_
    Gastangler
    Kamm man den Account meines Vorposters nicht einfach sperren? Das was ich in letzter Zeit von ihm gelesen habe grenzt schon stark an Spam...

    @Holtenser

    Danke für den Bericht!

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei _Kammschupper_ für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Olli,

    Petri zur Bafostrecke!
    Ich bin ja der Meinung, man muss nur ganz fest an seinen Köder glauben, dann klappt es auch mit dem Fisch...

    Gruß Thorsten

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Petri Olli
    Manchmal lohnt es sich doch neues auszuprobieren
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nordharzer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Hi Olli,

    Petri zur Bafostrecke!
    Ich bin ja der Meinung, man muss nur ganz fest an seinen Köder glauben, dann klappt es auch mit dem Fisch...

    Gruß Thorsten
    Hey Thorsten
    Stimmt schon aber immer dasselbe ist langweilig da hilft dann ab und an was neues .

    Gruss
    Olli

    Hey Sven

    ja manchmal lohnt es sich aber meistens komm ich aus soner Nummer nur frustriert raus, deshalb hab ich mich so gefreut diesmal.

    Gruss
    Olli

  14. #9
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    @ Holtenser

    Schade das du deinem Betrag kein Bild hinzugefügt hast.

    Du hattest im Titel Neugierde geweckt, welche aber nur zum Teil gestillt wurde.



    @ Kammschupper

    Ich habe meine letzten Beiträge noch einmal durchgesehen.
    Ich komm nicht drauf. Was meinst du?

    Gruß VFA

  15. #10
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Kann ich verstehen,Olli! Geht aber nicht nur dir so, falls es ein kleiner Trost ist
    Aber auch das macht das Angeln (in meinen Augen) erst aus! Ich bin jeden Tag bzw Abend angeln und denke wer nicht etwas neues probiert und gegebenenfalls mit bewährtem kombiniert geht öfter als Schneider nach Hause.
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nordharzer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen