Zubehör -  Unabhängig von der Steckdose: Energiestationen

Pitti

Profi-Petrijünger
Hallo! Viele von Euch, bleiben auch mal übers ganze Wochenende draußen am Wasser. Da muß man schon für einigen Komfort sorgen, Händy,Radio,Beleuchtung, E-Motor, E-Kühlbox, unsw. wollen dann mit Strom versorgt werden. Aber wie macht man das ohne Steckdose? Hier sollen Tips und Anregungen für ein wenig Komfort am Wasser gemacht werden, die nicht gleich den Geldbeutel oder den Jahresetar sprengen. :cool:
 
derAngler schrieb:
Hier gibt es diese Woche eine Energiestation,17 Ah
2.448E
für knapp 25 € .
http://www.netto-supermarkt.de


:cool:
:klatsch :klatsch klasse Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiestation

Also meine Energiestation mit 7 ah hält mit einem Echolot angeschlossen ca 12 Stunden, die Energiestation mit 11 ah hält schon mehr als 40 Stunden und hat über 60 Euro gekostet. Somit ist der Tip von derangler " echt günstig".
Wegen dem Anschluß meiner Batterie an einem Solarladegerät hat mir pitti schon weiterhelfen können, werde das in den nächsten Wochen mal umsetzen und sage dann bescheid wie es läuft.
 
Jo, so eine wie von Lothar vorgestellte Energiezelle hab ick och seit 3 Jahren in Betrieb.
Ist zwar recht schwer, aber hält verdammt lange.
Weitere Vorteile sind, daß nicht nur auf 12V sondern auch auf 9V und 6V zurückgeriffen werden kann. Die eingebaute Lampe ist auch oft recht hilfreich.
Die Dinger gibts auch zusätzlich mir eingebautem Kompressor (ham wir auf Arbeit), ob man damit aber ein (z.B.) Schlauchboot voll bekommt, hab ick noch nicht getestet...

Also Anschaffung lohnt sich!
 
Zurück
Oben