Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge

    Unabhängig von der Steckdose: Energiestationen

    Hallo! Viele von Euch, bleiben auch mal übers ganze Wochenende draußen am Wasser. Da muß man schon für einigen Komfort sorgen, Händy,Radio,Beleuchtung, E-Motor, E-Kühlbox, unsw. wollen dann mit Strom versorgt werden. Aber wie macht man das ohne Steckdose? Hier sollen Tips und Anregungen für ein wenig Komfort am Wasser gemacht werden, die nicht gleich den Geldbeutel oder den Jahresetar sprengen.
    Angeln macht Frei!

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    14776
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
    Hier gibt es diese Woche eine Energiestation,17 Ah für knapp 25 € .
    http://www.netto-supermarkt.de

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von derAngler
    Hier gibt es diese Woche eine Energiestation,17 Ah für knapp 25 € .
    http://www.netto-supermarkt.de


    klasse Tip
    Geändert von Pitti (16.11.2004 um 13:48 Uhr)
    Angeln macht Frei!

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hier z.b. ein Modul was Euch hilft, ohne Steckdose die Batterie aufzuladen vom Boot oder dergleichen. http://www1.westfalia.de/shops/techn...utozubeh_r.htm Gruß Pitti
    Geändert von Pitti (16.11.2004 um 13:33 Uhr)
    Angeln macht Frei!

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    13591
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Lightbulb Energiestation

    Also meine Energiestation mit 7 ah hält mit einem Echolot angeschlossen ca 12 Stunden, die Energiestation mit 11 ah hält schon mehr als 40 Stunden und hat über 60 Euro gekostet. Somit ist der Tip von derangler " echt günstig".
    Wegen dem Anschluß meiner Batterie an einem Solarladegerät hat mir pitti schon weiterhelfen können, werde das in den nächsten Wochen mal umsetzen und sage dann bescheid wie es läuft.

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Jo, so eine wie von Lothar vorgestellte Energiezelle hab ick och seit 3 Jahren in Betrieb.
    Ist zwar recht schwer, aber hält verdammt lange.
    Weitere Vorteile sind, daß nicht nur auf 12V sondern auch auf 9V und 6V zurückgeriffen werden kann. Die eingebaute Lampe ist auch oft recht hilfreich.
    Die Dinger gibts auch zusätzlich mir eingebautem Kompressor (ham wir auf Arbeit), ob man damit aber ein (z.B.) Schlauchboot voll bekommt, hab ick noch nicht getestet...

    Also Anschaffung lohnt sich!

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    14776
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

    Lightbulb

    Hier mal wieder eine Energiestation 18 Ah im Angebot.
    http://www.kaufland.de/Site/Sortimen...giestation.htm

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen