Zubehör -  muss es ein Trolley für 150€ sein?

CarpJoker

Wildboy
hi zusamm,

denke mein Betreff sagt schon alles....find halt 150€ für ne modifizierte Schubkarre ganz schön heftig, sollte man wirklich so ein teures Teil kaufen??? Beziehe mich da auf das Giant truck von B.Richi...

Oder reicht da auch schon eines für 80€? Was ich finde für so nen Teil auch ganz schön heavy ist....

Also naja ich kaufe eigtl keinen Schrott und achte immer auf eine gewisse Qualität was das Angeln betrifft aber ich will ja mit dem Ding nur meine Sachen von A nach B bringen....

Schreibt doch mal bitte über eure Erfahrungen mit diesen Trolleys hier rein und ob sich das qualitätstechnisch lohnt sich so nen teures Gerät anzuschaffen!

mfg JOK€R
 
Genau das Problem habe ich im Moment auch :)

Der Giant gefällt mir so erstmal ganz gut, auch das Rad, das eher mittig ist gefällt mir, da man so nicht das ganze Tackle heben muss, wie bei anderen Trolleys, wo das Rad viel weiter vorne ist. Die 1-2 Radgeschichte ist auch ganz nett.
Nur eben der Preis, der ist auch deftig für ne Karre^^

Werde den Thread hier sehr gerne mitverfolgen und hoffe auf den ein oder anderen hilfreichen Beitrag. ;)
 
....find halt 150€ für ne modifizierte Schubkarre ganz schön heftig,
ist es auch,denn von den Materialkosten gesehen einfach unverschämt! Würde mich nicht wundern,wenn die das Ding in China für ca.20€ einkaufen. Von der Firma aus gesehen ist es ganz legitim,solange viele bereit sind,diesen Betrag zu zahlen,wird sich an der Preispolitik auch nichts ändern. Zieht sich dann aber wie ein,,Roter Faden''durch viele Bereiche.Wobei diese Produkte nicht schlecht sein müssen...aber einfach überteuert. Gruß Jörg
 
selbst ist der mann

hey
also ich habs mir einfach gemacht hab ne alte (oma einkaufskarre ) aufem spermüll gesehn und seit dem ist das mein trolley gut für eine ganzes camp reicht das ding nicht aber für kurtzezitansitz gehts schon und es gibt ja auch größere karren halted mal die augen offen so kommt man an stabieles gerät ohne eiNen euro auszugen oder zumindest günstig wenn man so ne karre modifizieren muss ^^
 
Genau das Problem habe ich im Moment auch :)

Die 1-2 Radgeschichte ist auch ganz nett.

Ja der Giant is schon wirklich ein Optimales Gerät....von den mit 2 Rädern würde ich dir eventuell abraten, weil wenn du durch unebenes Terrain musst hängt schonmal die ganze Last auf nur einen Rad was du dann ausgleichen musst und das kann schön auf den Rücken gehen....mit dem mit einen Rad ist man schon etwas mobiler...
 
moin moin
Ich bin am überlegen mir nicht selbst einen zu bauen .

Bruder ist Techniker , er könnte mir das ding entwerfen und der zusammenbau und co mach ich dann selber .
Könnte die sachen auch selber Schweißen als gelernter Fachschweißer .

Mal schaun , ich werde mal mit Bruderherz reden , wenn er mal zeit hat , gerade plant er sein Eigenheim und da geht es nun voll rund ;)

Mal schaun vieleicht gibbet bald paar nette Bilder aber denke vor neujahr würde das nix werden .


Jemand sowas schonmal in Angriff genommen einen eigenbau ?
 
150€ !?.....das is übertrieben
nen bollerwagen o.ä. reicht aus....oder man baut es, wie Egri, selber
 
kauft euch einen Einkaufstrolley und modifiziert den ;-) ist wesentlich billiger^^

Das will ich gerne sehen, wie du damit das Tackle für drei Tage durch die Pampa und Wasserlöcher bis an die Oder schiebst.:hops

Diese Einkaufstrolleys mögen für kurze Wege und wenig Gepäck durchaus nützlich sein. Wenn es aber darauf ankommt, viel Gepäck durch schlechtes Gelände zu bringen, dann bevorzuge ich eindeutig ein Teil, das dafür konstruiert ist.

P.S. Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken, mir einen Trolley zuzulegen, alleine die Preise schrecken mich bisher ab.:)
 
Schnellrecherche

Habe mich gerade mal umgesehen. Fast alle Geräte liegen um die 150 Euro. Es gibt einige, die drüber liegen und manche darunter.

Karren mit zwei Rädern fallen für mich aus. Taschen brauche ich auch nicht, aber einen Schubkarren ohne Wanne für 150 Tacken finde ich echt die Härte.

Hier ist ein Chub für 120,- Euro. Der sieht echt karg aus.

Hier ein Teil für die Hälfte, aber denn will ich echt nicht.

Und bei dem ist mir das Rad zu klein. Ich will Gummireifen.

Sammelbestellung finde ich eine sehr gute Idee, aber da müssten schon mind. zehn Leute zusammenkommen. Dann könnte ich sogar mal in einem großen Shop nachfragen.
 
Hier ein Teil für die Hälfte, aber denn will ich echt nicht.

Und bei dem ist mir das Rad zu klein. Ich will Gummireifen.

Nur mal am Rande.Könnte es sein, dass beide aus ein und der selben chinesischen Fabrik stammen.:)
Ein typisches Beispiel,wie ich es auch schon bei Angelrollen,Sitzkiepen etc.gesehen habe.
Aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

Gruß Jörg
 
Ja der Giant is schon wirklich ein Optimales Gerät....von den mit 2 Rädern würde ich dir eventuell abraten, weil wenn du durch unebenes Terrain musst hängt schonmal die ganze Last auf nur einen Rad was du dann ausgleichen musst und das kann schön auf den Rücken gehen....mit dem mit einen Rad ist man schon etwas mobiler...


Ja das stimmt, ich bevorzuge auch einen mit 1 Rad. Bei dem Giant sind aber ja nun mal 2 Räder dabei, die man schnell umbauen kann. Somit hat man bei einem graden Weg den Vorteil, dass man mit 2 Rädern besser schieben kann und die Karre beim Be- und Ausladen nicht umkippt.
Im unebenen Gelände, oder wo man etwas kurven muss, nimmt man halt einfach die 1-Rad Variante.

Wie gesagt, ist ne nette Geschichte, aber ich würde lieber auf diesen Zusatz verzichten und das Teil für weniger Geld kaufen ;)
 
Hallo
Ist zwar nicht für Angler gedacht
Gartenkarre Garten Wagen Schubkarre 8500 Faltbar für 29,99€
gibts bei ebay ,Hood.de usw.


Hab mal ein paar ältere Herren damit ihre Angelsachen über Kuhweiden /Weidezäune transportieren sehen.Könnte für einige interessant sein.

Mfg

Alex
 
Wie wäre es mit Dam Mad Transformer

Bin seit einiger Zeit Besitzer und Nutzer des Mad Transformer.
Diesen habe ich für 105,00 € im Internet erstanden.
Der Vorteil dieses Gerätes ist die Vielseitigkeit.
Man kann bei ebenen Terrain die Karre in hoher Stellung fahren, bei Gelände empfehle ich die flache Einstellung.
Ein mittiges Rad von ca. 45 cm, hat nach meinen Kenntnissen kein anderer.
Sehr stabile Ausführung, aber dadurch auch schwerr.
Unbedingt empfehle ich bei allen Trollys, genügend Gurtzeug mitzunehmen.
Schauckelt man erst einmal durchs Gelände, ist das Gerödel locker geschüttelt.
 
Also eine sammelbestellung find ich ne richtig starke Idee!!!

Wenn sowas möglich ist und das hier eventuell zustande kommt, würde ich mich schon mal melden :)
 
Bin seit einiger Zeit Besitzer und Nutzer des Mad Transformer.

Hammerteil! Wie kommst du mit dem Gewicht von fast 20 Kilos zurecht?

Ich habe schon 30m vom Keller bis zum Auto, wenn man da zehn Mal gehen muss, dann zählt jedes Kilo. Ausserdem würde mich interessieren, ob das Rad einfach zu demontieren ist, das Teil soll ja im Kofferraum nicht mehr Platz als nötig verschwenden.


@allroundangler95: Dann sind wir ja schon drei. Und die Diskussion beginnt ja erst;-)
 
Hi Ho,
so übel ist der B richi nicht -Bekannter hat ihn.
Man bekommt wesendlich preiswertere aber auf die besser sind?
Packt dort mal ordendlich was druff und macht ne Probefahrt -da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

die Teile von Nah ,Fox und Richi halten zumindestens mehr aus wie die merkwürdigen labberdinger ob das alles auch seinen Preis wert ist muss jeder selber entscheiden.
Vor und Nachteile hat jede Karre -wie schon angesprochen ist selberbauen wahrscheinlich am besten da man idividuell alles basteln kann.
eins sollte man nur beachten:
Das Rad bzw. der schwerpunkt der karre sollte nicht zu weit vorn liegen sonst bricht man sich nen Ast ab.

gruss

Mac
 
Zurück
Oben