Hecht -  Haltung des auftreibenden Köderfischs

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute

wenn ich beim Grundangeln den Köderfisch auftreiben lassen, dann liegt er nie waagerecht im Wasser. Stört das den Hecht oder ist die Lage des Köderfisches egal? Von natürlicher Haltung kann man hier ja nichtmehr sprechen.
 
Ein befreundeter Taucher berichtete mir von Rotaugen, die er mehrfach schwarmweise mit dem Kopf nach unten „ruhen” gesehen hat.
Verletzte Fische, die auf Raubfische ja besonders reizend wirken, bewegen sich ja auch nicht immer in „natürlicher” Schwimmhaltung waagerecht im Wasser.
Meine Meinung: dem Hecht ist es vollkommen egal, in welcher Haltung der Köderfisch präsentiert wird.
 
Meiner Erfahrung nach ist es dem Hecht egal. Wenn ich mit Fischfetzen auf Hecht fische ist auch kein Kopf und Schwanz erkennbar *gg
 
Hallo

Wenn man jetzt Nachmittags um den Teich geht sieht man sehr viele Weißfische mit den Kopf nach unten stehen.Völlig normal.



Wenn ich auf Zander gehe und keine kleinen Köfi´s habe schneide ich mir Stücke die aussehen wie Würfelzucker, als "Beifang" gibt es immer wieder Hechte und Aale.Denn zuerst wird dein Köder er schnüffelt .Das ein Hecht deinen Köfi aus 50m oder mehr Metern sieht ist unwarscheinlich.



Wenn´s gut riecht wird´s auch gefressen ,da ist die Form nebensächlich.

Mfg

Alex
 
Zurück
Oben