Welsangeln in WAF und Umgebung !

find das gerade irgendwie nicht :confused:
ist abfahrt hamm uentrop aus richtung hannover.dann kommste an ner riesen tankstelle vorbei.dann die nächste links ab richtung hamm.
da ist das wehr und der altarm
 
Ab dem Wehr Uentrop ist das Angeln für Gastkartenangler verboten. Der Altarm von dem die Rede war ist die Munne...ist aber auch das Angeln verboten,selbst als Mitglied. Ansonsten ist die Lippe schwierig zu befischen,gerade als nicht ortskundiger.Kann dir nur empfehlen vorher per Google Earth zu erkundschaften. Gafangen habe ich selber aber noch keinen in der Lippe.


gruss Christian
 
Ich würds in der Werse in Handorf versuchen!
Kenne einige Karpfenangler die Welse bis 1,5m als Beifang hatten.
Da ich auch seit diesem Jahr neu in einem münsteraner Verein bin,konnte ich noch keinen in der Werse fangen.Aber ich hab schon ein paar sehr tiefe und vielversprechende Stellen auskundschaftet!!!

In der Ems bei Telgte werden Welse aber auch immer häufiger gefangen.Meistens als Beifang beim Aalangeln und selten größer 80cm...
Konnte letztes Jahr auch 4 Stück bis 70cm fangen.Jedoch ist das gezielte beangeln nicht möglich.Außerdem habe ich noch von keinem größeren Exemplar aus der Ems hier in der Nähe gehört.
 
Ok danke ich bin das ganze wochenende an der ems vereinsangeln... Mal sehn ob sich mein erster wels auf als beifang fangt xdkennst du das stuck an dem campingplatz am sonnensee? Lg
 
Hi Ho,

das Durchschnittsgewicht der Welse in der Werse beträgt 1,30m ??!!
Klar sind schon solche Brocken schon gefangen worden aber da von nem Durchschnitt zu sprechen......?;-)
Es werden jedenfalls definitiv Welse jeglicher Grösse in der Werse gefangen.
Das gezielte Angeln lohnt sich mittlerweile auch-meistens werden sie doch als "Beifang" erwischt.Besonders Fishpellets mögen die anscheinend recht gerne ;-)
Übrigens in der Handorfer Ecke gibt es Stellen (Löcher) bis 7 m tiefe
Zur Ems:
Welse vorhanden aber relativ kleine (ich rede jetzt nur über die Ems Warendorf-Münster)
Meiner Meinung nach lohnt sich das gezielte Welsfischen dort noch nicht so richtig.

Gruss
Mac
 
Hi ,

in der Werse gibt es zumindestens einen gewissen Welsbestand -fangen kannst du mit wurmbündel-Köfi (da geht dann aber auch gerne nen Hecht gerade in der Werse dran),
Das mit den Pellets und Murmeln bezieht sich auf die Beifänge beim Karpfenangeln was ich überwiegend ausübe.
Die Werse hält immer manche Überraschung bereit ;-)
 
Zurück
Oben