Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Welsangeln in WAF und Umgebung !

    hey leute ,
    ich wohne in der nähe von münster und möchte endlich mal einen wels fangen. aber nicht aus einen forellen oder gar welspuff!!! das finde ich nähmlich nur halbgefangen.
    ich möchte in einem gewässer angeln welche nicht alt zu weit weg, ich bestehe auch noicht auf die riesen welse , hauptsache einen maßigen :D
    ich habe gehört das in der ems und in der werse schon welse gefangen wurden , aber lohnt es sich dort gezielt auf welese ??? und wo genau ? ( ich möchte jetzt euren hot-spot wissen , sondern nur ein ortsteil oder ähnliches)
    wäre über jede antwort glücklich
    mfg xbrowerserx
    und thx im vorraus

  2. #2
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    srz habe bei dem satz in klammern etwas vergessen es soll natürlich heisssen : ich möchte jetzt NICHT euren hot-spot wissen ) xD

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Ich war jetzt ein paar Tage an der Ems bei Lathen. Gefangen haben wir uns nen Sonnenbrannd und Mückenstiche.
    4 tage und 3 nächte am Wasser,sämtliche Köder probiert.Ergebnis Null.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    ja ich wohn 50 Kilometer von münster entfernt und mir würden auch nur die Ems und vielleicht noch die Lippe einfallen.
    Von beiden Flüssen habe ich gehört das dort auf Wels gefischt werden kann und es sich auch lohnt. (ein nachbar von mir fährt dort öfter zum welsangeln hin )
    aber genaueres weiß ich auch nciht darüber
    guck doch mal in so fisch-hitparaden aus angelzeitschriften, vielleicht sind da ja auch welche von aus unserer Umgebung
    mfg Johannes

  5. #5
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    danke für die infos ich versuche es mal ich habe viele blinkerzeitschrifeten zuhause die ich mal studieren werde ... freue mich aber auch über weitere infos

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Wie mobil bist du.Wüsste da vielleicht noch was.Aber keine 100% Erfolgaussichten.

  7. #7
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    also ich selber nciht sehr xD aber meine elter ja xD wo denn ???
    achja ich habe mal bei der bliker hitparade geguckt , ein 2,5m langer wels wurde inder ems gefangen !

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    ja da hat mein tipp ja was gebracht :D

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    also ich selber wohne in münster und ich kann dir sagen in der werse lohnt es sich geziehlt auf wels zu angeln den es gibt jede menge die durchscnitts größe liegt bei 1,30m (also die die am heufigsten gefangen wurden ich persönlich werde dieses wochenende auch wieder dort seihen)
    ich kann dir die stellen in wolbeck und gremmendorf empfehlen vor allem an der pleister mühle

  10. #10
    Tinca Tinca Jäger Avatar von EarlUser
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    32105
    Alter
    42
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 167 Danke für 80 Beiträge
    @xbrowerserx

    laut Fischereigesetz in NRW gibt es keine mindestmass mehr für Wels und diese sollten egal bei welcher Grösse auch immer dem Gewässer entnommen werden





    Fangstatistik 2012:


    Aal: 2
    Forelle: 6
    Hecht: 1
    Karpfen: 3
    Schleie: 17
    Zander: 1

    Wir werden sehen was geht !!!

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Ich hatte in der Weser bei Höxter auch schon welche.Aber nur Nachts.Keine Riesen,aber die müssen ja theoretisch auch da sein.Mein Weserdurchschnitt war zwischen 70 und 90cm.
    @Hechtfreund
    Gibts da Gastkarten? ist Nachtangeln gestattet?? Ist das ne ruhige Ecke und kann man unter umständen ne längere Zeit (ein paar Tage)am Wasser verbringen??
    Gruss

  12. #12
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    hey hechtfreund ... also die pleister mühle ist ein versuch wert ? hasst du selber dort schon welse gefangen ? und welche montage fischt du ??

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    Zitat Zitat von A+B Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Weser bei Höxter auch schon welche.Aber nur Nachts.Keine Riesen,aber die müssen ja theoretisch auch da sein.Mein Weserdurchschnitt war zwischen 70 und 90cm.
    @Hechtfreund
    Gibts da Gastkarten? ist Nachtangeln gestattet?? Ist das ne ruhige Ecke und kann man unter umständen ne längere Zeit (ein paar Tage)am Wasser verbringen??
    Gruss

    gastkarten sind erhältlich, ich bin mir aber nicht sicher ob man mit denen an der pleistermühle angeln darf(glaub aber schon werde mich informieren) nachtangeln darf man auch und man kann auch mehrere tage bleiben
    tagsüber fahren ein paar kanus lang und ein paar fahrradfahre sind auch unterwegs aber nachts ist es ruhig und man kann sein glück auch auf die dicken döbel, karpfen, und schleien versuchen

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtfreund für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    Zitat Zitat von xbrowerserx Beitrag anzeigen
    hey hechtfreund ... also die pleister mühle ist ein versuch wert ? hasst du selber dort schon welse gefangen ? und welche montage fischt du ??
    nein ich ar dieses jahr noch nicht da aber letztes jahr wurden viele gfangen, es lohnt sich auf jedenfall

    ich würde dir die bojen oder u posen montage empfehlen

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtfreund für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    achso ... aber ist da nicht viel bootverkehrt ? wegen der boienmontage ?ß und bereichtest du mir ( uns) von deien angelausflug am wochenende ? :D und wie offt hast du dort schon auf wels geangelt ? also dieses jahr ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen