Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    35781
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Dorade als Köderfisch für Raubfische?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich wollte mal fragen ob ich eine Dorade als Köderfisch für Raubfische nehmen kann?
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gesammelt?
    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

    LG koppi

  2. #2
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    hi natürlich kannst du es probiern.. doch ist dieser fisch kein futterfische eines hecht,zander oder was auch immer im süßwasser. aber probier es dochmal aus vllt fahren sie ja darauf voll ab ... kannst ja mal ein ergebnis schreiben !
    lg

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von koppi.c Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich wollte mal fragen ob ich eine Dorade als Köderfisch für Raubfische nehmen kann?
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gesammelt?
    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

    LG koppi
    Hi ,

    Doraden habe ich noch nicht benutzt, aber mit Sardinen, Makrelen, Heringen, Stinten und einigen anderen Meeresfischen habe ich zum Teil sehr gute Erfolge gemacht.

    Auf Hecht, Zander und Waller gingen die ersten drei genannten Arten sehr gut.

    Die Stinte benutze ich nach wie vor sehr gerne auf Aal, Salmoniden und Barsche, da man sie im Zohandel als Frostfutter günstig und in mehreren Größen bekommt.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen