Besondere Erlebnisse -  Matchangeln mit Sohnemann und Überraschung

matcher

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen.
War gestern auf Vatertag endlich mal wieder mit meinem Sohnemann unterwegs.
Ziel war es ein paar schöne Brassen auf die Schuppen zu legen.
Wir suchten uns eine schöne Stelle am See und warfen unsere Montagen aus.Nach kurzer Zeit fing Mike(mein Sohn) auch schon seinen ersten Fisch.Einen kleinen Barsch.
Diesen konnte ich noch mit einen kleinen Aland kontern.:)
Aber was danach abging,habe ich selten erlebt.
Nachdem Mike einige Bisse verschlagen hatte,konnte er den nächsten endlich haken.:klatsch
Die Antwort war ein doch so beliebtes quietschen der Rolle.Ab ging die Post.Nach einiger Zeit und etwas Unterstützung meinerseits,konnte er seinen ersten besseren Karpfen in den Händen halten.:
picture.php

42cm!
Überglücklich warf er die Rute erneut aus und es dauerte keine fünf Minuten,da schrie schon wieder seine Bremse auf.:eek:
Der Tanz begann erneut .
Jedoch konnte er den Drill wieder für sich entscheiden:
picture.php

46cm!
Aber damit nicht genug.
Kurze Zeit später,ihr könnt es euch denken,die Bremse schrie erneut auf(allerdings wieder nicht meine:confused:)und wieder begann ein toller Tanz.
Es war wunderschön ihn beim drillen beobachten zu können,einfach geil!
Fast schon wie ein alter Hase konnte er seinen nächsten Karpfen landen(42cm!),der allerdings nicht fotografiert wurde.
Ich hatte bis dahin erst einen Biss:crying.
Mike warf seine Montage erneut aus und bald schrie wieder die Bremse.
Da konnte ich mir ein nicht böse gemeintes :"Hast du sie noch alle?" nicht verkneifen:).
Es schien ein noch besserer als die zuvor zu sein.
Und tatsächlich konnte er seinen PB nochmals überbieten:
picture.php

Genau 50cm.Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ihr müsst euch vorstellen,das er alle Fische mit 18er Hauptschnur,14 Vorfach und 16er Haken drillen und landen konnte.Einfach Wahnsinn.
Danach konnte er leider keine Bisse mehr verzeichnen.
Ach so ich angelte ja auch noch mit.
Auch ich hatte noch ein tolles Erlebnis.Ich konnte doch tatsächlich auf Mais am helligten Tag einen Aal fangen,der allerdings nicht fotografiert wurde,da die Kamera leer war.:confused:
Naja es war ein sehr Spannender und toller Tag den ich mit meinem Sohn(dem ordentlich die Arme weh tun)verbringen durfte.
Ich hoffe euch hat die Story gefallen.
Viele grüße Mike und Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Samstag bekommt meine Tochter Ihre Premiere im Angeln.
Ich hoffe mit eben solchen Fangbildern aufwarten zu können.
Inzwischen benennt sie auch nicht mehr die Würmer nach Namen ;)
Hoffe mal eine neue Petrijüngerin gezüchtet zu haben. :)
 
Na wir wollen mal mit meinem Bruder in die Brandheide, Dortmund gehen. Denke ein Fopu ist der beste Einstieg um ihr zu zeigen wo man in Ruhe und Stille den wahren Monstern aufwarten kann :)
 
Hi Matcher!
Na da hat dein Ableger aber ordendlich zugelangt und mal ehrlich,wo hat Er es denn gelernt:).
Es macht einen schon stolz wenn es die kleinen endlich begriffen haben und die Erfolge immer größer werden.
Ich war am Vatertag mit meinem Frauchen,Sie lernt es jetzt auch und es sieht schon richtig gut aus.
Gruß und Petri auch an deinen Ableger:)
 
Zurück
Oben