Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Kollmsches Wasser bei Püchau

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341/9112290
    Fax 0341/6523839
    service@angelspezi-engelsdorf.de

    http://www.anglerverband-leipzig.de


    Kleiner See

    bei 04828 Machern.


    Größe: ca. 1,1 ha

    Hauptfischarten: Hechte, Karpfen, Schleien, Zwergwelse und versch. Weißfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (14.09.2014 um 07:06 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Petrijünger Avatar von muldeangler
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    04777
    Alter
    2
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 171 Danke für 37 Beiträge
    Eigentlich ein sehr schönes altwasser der Mulde , leider im Sommer stark verkrautet und sehr dicht mit Fadenalgen bewachsen ( was allerdings ein zeichen für eine gute Wasserqualität ist.) was leider das angeln im Sommer fast unmöglich macht . Sehr guter bestand von grossen Giebeln , Bleien , und Rotfedern sowie Schleien. Der Hecht bestand scheint mir verbuttet zu sein . aber im April ne emfälung wegen der geringen Wassertiefe erwärmt sich das Gewässer schnell .
    ( leider habe ich dieses Jahr auch schon Zwergwelse gefangen was wohl langfristig das ende dieses kaum beangelten Gewässers bedeutet , die scheinen wohl durch das Hochwasser 2013 aus dem Groitscher See reingelangt zu sein )
    Geändert von muldeangler (14.09.2014 um 18:59 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an muldeangler für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von muldeangler
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    04777
    Alter
    2
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 171 Danke für 37 Beiträge
    ich war heute mal kurz entschlossen nachmittags zum relaxen dort. von 12 bis 16 uhr . mit der picker rute eine karausche von 37 cm . und an der matchrute geschäzte 3000 zwergwelse auf wurm.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen