Angelerlebnisse -  Erster Zander meines Lebens

aalspezi-ehst

Profi-Petrijünger
Hallo Jungs:)

Gestern war ich an meinem Hausgewässer, dem Fürstenberger Innensee in Eisenhüttenstadt, unterwegs gewesen, gemeinsam mit einem Kumpel entschließen wir uns so gegen 20 Uhr die Hechte ein wenig zu ärgern in der Dämmerung, was dieses Jahr schon recht gut geling, aber der Große war noch nicht dabei bis jetzt, alle Fische so um die 50 cm - 65 cm, aber Spaß machen sie trotzdem,besonder an leichtem Geschirr wie meiner ABU Vendetta (180 cm) und meiner Red Arc 10200er , und außerdem hat das Angeljahr ja auch erst begonnen:angler::hops
In froher Erwartung kamen wir am Innensee an, der übrigens auch schon im "Raubfsich" über 2 seiten vorgestellt wurde, er hat einen etwar 30 Meter breiten Zufluss der Oder, im Herbst ein Top Zandergewässer!
Wir hatten vor direkt in den Zufluss die Gummis fliegen zu lassen, auch Wobbler sollten zum Einsatz kommen, doch nix da, ein Feederfischer besetzte bereits diese Stelle und wir zogen von dannen:heulend:
Also suchten wir uns eine neue Route aus und begonnen direkt in den Innensee zu fischen, ich wie dieses Jahr serh häufig mit einem ca. 8cm Kopyto Gummi in der Farbe Rot/Gelb und einem Jigkopf von 5 Gramm!
Gleich der dritte Wurf brachte den erhofften Erfolg, aber nicht wie gedacht einen Hecht sondern einen Zander von 44 cm (sieht auf dem Bild recht klein aus ich weiß, aber ich hasse das die Fische so in die Kamera zu strecken),der erste Zander meines Lebens, ich war natürlich happy und konnte es mir nicht nehmen lassen dies zu dokumentieren:hops
Und so ging es weiter, ein weiterer Zander von 47cm konnte gelandet werden sowie ein Babyzander (wurde nicht gemessen), als "Beifang" gab es noch einen 52er Hecht der aber am Ufer ausschlitzte und das Weite Richtung Wasser erfolgreich suchte:klatsch

Alle Fische wurden nach schnellem Foto natürlich wieder schonend zurückgesetzt und schwimmen feuchtfröhlich in meinem wunderschönen Hausgewässer:klatsch:

Falls ich ein paar Rechtschreibfehler drinne hab sorry, nehmts nicht so:prost

Euch Petri Heil und einen Schönen Herrentag!!!
 

Anhänge

  • 2011-05-30 20.41.44.jpg
    2011-05-30 20.41.44.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 253
  • 2011-05-30 20.43.17.jpg
    2011-05-30 20.43.17.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 240
  • 2011-05-30 20.50.23.jpg
    2011-05-30 20.50.23.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 259
Hi,
Dickes Petri Heil erstmal :) :respekt
Mich wunderts, woher du weisst, dass der ausgeschlitze Hecht 52cm hatte?!
Oder hast du so ein genaues Auge ? :baeh:

Alex :prost
 
Und was, wenn der Hecht 51cm hatte?
Dann hast du alle hier eiskalt :kalt: angelogen :crying :eek:
Nene Scherz...Hat mich bloß gewundert wieso du das so genau weisst :hahaha:

Alex
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Zanderfängen. :) Schöne Tierchen hast Du da gefangen. Ich warte leider auch noch auf meine Zander-Premiere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben