Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von aalspezi-ehst
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    15890
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 108 Danke für 28 Beiträge

    Talking Erster Zander meines Lebens

    Hallo Jungs

    Gestern war ich an meinem Hausgewässer, dem Fürstenberger Innensee in Eisenhüttenstadt, unterwegs gewesen, gemeinsam mit einem Kumpel entschließen wir uns so gegen 20 Uhr die Hechte ein wenig zu ärgern in der Dämmerung, was dieses Jahr schon recht gut geling, aber der Große war noch nicht dabei bis jetzt, alle Fische so um die 50 cm - 65 cm, aber Spaß machen sie trotzdem,besonder an leichtem Geschirr wie meiner ABU Vendetta (180 cm) und meiner Red Arc 10200er , und außerdem hat das Angeljahr ja auch erst begonnen
    In froher Erwartung kamen wir am Innensee an, der übrigens auch schon im "Raubfsich" über 2 seiten vorgestellt wurde, er hat einen etwar 30 Meter breiten Zufluss der Oder, im Herbst ein Top Zandergewässer!
    Wir hatten vor direkt in den Zufluss die Gummis fliegen zu lassen, auch Wobbler sollten zum Einsatz kommen, doch nix da, ein Feederfischer besetzte bereits diese Stelle und wir zogen von dannen
    Also suchten wir uns eine neue Route aus und begonnen direkt in den Innensee zu fischen, ich wie dieses Jahr serh häufig mit einem ca. 8cm Kopyto Gummi in der Farbe Rot/Gelb und einem Jigkopf von 5 Gramm!
    Gleich der dritte Wurf brachte den erhofften Erfolg, aber nicht wie gedacht einen Hecht sondern einen Zander von 44 cm (sieht auf dem Bild recht klein aus ich weiß, aber ich hasse das die Fische so in die Kamera zu strecken),der erste Zander meines Lebens, ich war natürlich happy und konnte es mir nicht nehmen lassen dies zu dokumentieren
    Und so ging es weiter, ein weiterer Zander von 47cm konnte gelandet werden sowie ein Babyzander (wurde nicht gemessen), als "Beifang" gab es noch einen 52er Hecht der aber am Ufer ausschlitzte und das Weite Richtung Wasser erfolgreich suchte

    Alle Fische wurden nach schnellem Foto natürlich wieder schonend zurückgesetzt und schwimmen feuchtfröhlich in meinem wunderschönen Hausgewässer

    Falls ich ein paar Rechtschreibfehler drinne hab sorry, nehmts nicht so

    Euch Petri Heil und einen Schönen Herrentag!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei aalspezi-ehst für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Hi,
    Dickes Petri Heil erstmal
    Mich wunderts, woher du weisst, dass der ausgeschlitze Hecht 52cm hatte?!
    Oder hast du so ein genaues Auge ?

    Alex
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von aalspezi-ehst
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    15890
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 108 Danke für 28 Beiträge
    naja mein kumpel hat jesagt knapp über 50 also hab ich gedacht, ok 52

  6. #4
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Und was, wenn der Hecht 51cm hatte?
    Dann hast du alle hier eiskalt angelogen
    Nene Scherz...Hat mich bloß gewundert wieso du das so genau weisst

    Alex
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von strangemaik
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    27232
    Alter
    43
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke für 80 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Zanderfängen. Schöne Tierchen hast Du da gefangen. Ich warte leider auch noch auf meine Zander-Premiere.
    Geändert von strangemaik (16.06.2011 um 19:21 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen