Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    35633
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Suche eine "UL-Spinnrute"

    Hallo, ich möchte mir demnächst eine neue Rute kaufen, die zum Werfen und Führen kleiner Köder geeignet ist (z.B. Illex Chubby, kleine Kopytos, kleine Stickbaits,...)
    Die Rute sollte nicht mehr als 100euro kosten und 2teilig sein.
    Auf die Rute kommt dann eine Mitchell Mag light pro 500.

  2. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250445902718

    In dieser Wurfgewichtsklasse oder noch leichter?
    Ansonsten finde ich die Rute prima


    Alex
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    so...wie immer kann ich nur jedem die Berkley Pulse mit 1,83m Länge und 2-8Gramm Wurfgewicht ans Herz legen
    was man damit fangen kann kannste dir in meinen Alben anschauen
    mfg Johannes

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Altarm_Fan für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    35633
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Die macht schon mal einen guten Eindruck.
    Doch wie sind die Eigenschaften von der Rute ist sie eher weich oder eher hart?

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    also für so eine leichte rute ist sie schon eher hart würde ich sagen mit spitzen aktion, die bei voller Belastung aber überschritten werden,sodass sie eine ganz gute Kurve macht. (ich kann das leider nicht so gut beschreiben )
    zum twitchen und angeln mit kleinen Gummis ist sie auf alle fälle sehr gut und da wackelt auch nichts nach
    vielleicht kannst du mir sagen was für köder du fischen willst? dann kann ich dir sagen welche Erfahrungen ich damit gemacht habe

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Altarm_Fan für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    35633
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hatte eig. schon im "Eröffnungsbericht" ein paar Beispiele genannt, doch auf jeden Fall werde/will ich damit den Illex Chubby, den Water Mocassin, den Tiny Fry, den Slick Stick in 6cm, den kleinen Salmo Hornet, den kleinen X-Rap von Rapala und kleine Gummifische mit Jigköpfen bis höchstens 7gramm fischen.

  10. #7
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    für kleine gufis ist die pulse gut geeignet, ich hab die auch

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  12. #8
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    dann nimm doch bitte die Mitchell Elite Spin. Das ist der gleiche Blank. Die Rute sieht nur geringfuegig anders aus und is nen ganzes Eck guenstiger.

    regards
    Peter

  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    37412
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
    Berkley Pulse
    Hochachtungsvoll

    VıνλŁλŦŖεε

  14. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    joa also die Köder wirst du alle gut fischen können
    ich fische sie so bis Illex Squirrel 67 und das läuft top

  15. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Lüneburger88
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    21339
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    89
    Erhielt 99 Danke für 35 Beiträge
    hallo also ich kann dir die abu garcia vendetta empfehlen !!! ist gut zumbarsche ärgern und follen angeln ne meerforelle konnte ich auch schon damit landen genauso wie ein 60 cm großen hecht man muss nur ein gefühl dafür haben !! hier der link

    http://www.mur-tackle-shop.de/de/Abu...Spin_2030.html


    mfg

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lüneburger88 für diesen nützlichen Beitrag:

    Mpe

  17. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    die hab ich auch, zwar bis 30 gramm aber so straff wie die ist sollte sie in der leichteren Version immernoch straff und hart sein

  18. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    35633
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Die Vendetta gefällt mir bisher am besten, mich würde nur mal interessieren, ob sie in der 2-10Wg Version noch relativ hart bzw. straff ist?

    Außerdem was haltet ihr eig. von der WFT Penzill, die wird ja ziemlich oft hoch gelobt....

  19. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    kann ich dir leider nichts zu sagen...nur das ich auch nur gutes von ihr höre

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    41515
    Alter
    55
    Beiträge
    99
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 136 Danke für 51 Beiträge
    Hallo,

    habe mir Anfang des Jahres die "Garbolino Draken City Spin 3-7g" gegönnt.
    Darauf eine 1000er Rarenium mit einer 10er Spiderwire Code Red.
    Ein absoluter Traum.
    Die Rute ist sogar dreiteilig und wird in einem Hardcase-Futteral geliefert und man kann sogar die Rolle an der Rute lassen.
    Ein Kumpel hat sich ein paar Wochen vorher die Pulse bis 8g gekauft.
    Nachdem er meine Garbolino geworfen und mit ihr gearbeitet hat war er schwer enttäuscht dass er sich die Pulse geholt hat.
    Ein Chubby fliegt an der Garbolino ca 10m!!! weiter als an der Pulse.
    Auch das Twitschen von Tinys oder Squirrels funktioniert viel besser.
    Eingeweiht habe ich die Garbo gleich mit einem 54er Döbel und ein paar Barschen.
    Einfach nur endgeeeiiiiiiiiiill.
    Hier mal ein Link zu der Rute:
    http://www.raubfisch-jagd.de/onlines...38_239/id/4935
    mfG Polski

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen