Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Anglernachwuchs 95
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    71157
    Beiträge
    260
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 170 Danke für 37 Beiträge

    Vom Ufer angeln in Holland

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen mit was und auf was man es von der Nordsee in Holland angeln kann. Gibt es dort dorsche?
    mfG Tim

  2. #2
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    In Holland wird gerne auf Plattfisch geangelt per Ansitz versteht sich.
    Meist verwendeter Köder ist der Watwurm.

    Spinnfischen ist dort auch möglich nur wohl gemerkt nicht die meist verwendete Methode vom Ufer aus.

    Und ja Dorsche kann man dort fangen aber es ist sehr mühsam, Makrelen sind auch vorhanden.

    Beachte aber für diesen Zeitraum: (In Binnengewässern die dort auch nicht zu knapp vorhadnen sind)

    Weiterhin brauchst du eine vergunning falls du das auch vorhaben solltest.

    Artikel 6, Reglement voor binnenvisserij 1985, Regeling vervroegde opening visseizoen)

    In der Zeit vom 1. April bis zum letzten Samstag im Mai * ist es verboten mit folgenden Ködern zu angeln:

    Wurm oder Wurmimitationen,
    Fischfetzen (ungeachtet der Größe),
    Schlachterzeugnissen,
    Kunstködern aller Art, mit Ausnahme der Kunstfliege, kleiner als 2,5 cm,
    totem Köderfisch
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    66578
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, wir fahren nächsten Monat nach Julianadorp und unser Ferienhaus ist ca 500 Meter vom Strand entfernt. Dort würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und das ein oder andere mal vom Strand aus die Angel auszuwerfen. Brauche ich dafür einen Erlaubnisschein oder ähliches? Habe gelesen das man an der Nordsee keinen Schein oder ähnliches brauch...Stimmt das?
    Vielen Dank

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    123456
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 423 Danke für 143 Beiträge
    Hallo,

    ja, das stimmt.

    Winde

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Winde für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen