Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2004
    Ort
    58239
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Das Räucherforum

    Hallo
    ich wollte mal mein Forum bei euch vorstellen und hoffe das ein Paar leute Lust haben mal ein Paar Beiträge zu schreiben.Viel Spaß und ganz dicke Fische.
    marcus
    Das Räucherforum

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen rumpel, willkommen im Forum,

    das Thema Räuchern ist ja unglaublich vielseitig, so dass ein Räucherforum eine sehr gute Idee ist. Ich wünsche Dir viel Glück und ein Haufen schöner Beiträge (und evtl. auch mal ein oder zwei Tipps für uns ).

    Schöne Grüße

    Spezi

    P.S.: Eintrag in unserer neuen Angelseitensuche nicht vergessen.
    Geändert von Angelspezialist (05.11.2004 um 20:02 Uhr)

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2004
    Ort
    58239
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo
    danke für das nette willkommen
    das forum ist aus der not heraus gebohren worden grade weil das thema räuchern so riesig ist und man in den suchmaschinen immer nur bruchstücke findet.daher wollte ich alles in eine rubrik packen so das jeder das erfährt was er wissen möchte.nur leider fehlt mir auch die große erfahrung und daher hoffe ich das mir ganz viele leute dabei helfen das forum zum leben zu erwecken :-)

    leider funktioniert der link nicht :-( und die seite finde ich nicht
    Geändert von rumpel (05.11.2004 um 12:07 Uhr)

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von rumpel
    leider funktioniert der link nicht :-( und die seite finde ich nicht
    Jetzt musste ich selbst drei Mal hinschauen, bis ich den Fehler gesehen habe. Es fehlte natürlich ein "a" in "hitparade". Das kommt vom schnellen schreiben. Hab's geändert. Übrigens ist der Link auch im oberen Menue unter "Gratis Service" an erster Postition zu finden.

  5. #5
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    @ rumpel

    Na da will ich dich doch auch mal Herzlich Wilkommen heissen im Forum, und viel Glück mit deinem Räucherforum.
    mfg
    integra

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    44894
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    forellen räuchern

    [hallo wer kann mir tipps geben wie ich die forellen schön goldfarbend kriege

  7. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile Forellen müssen nicht nur gut schmecken, sondern.....

    .....auch von der Optik her gut aussehen.

    Ich nehme dazu natürlich auch das handelsübliche Buchenräuchermehl (gekauft beim Fleischer-Einkauf im großen Sack hier vor Ort), lege manchmal am Schluss noch einen grünen Erlenzweig oder Wacholderzweig oben auf das Buchenmehl, manchmal auch ein paar getrocknete Wacholderbeeren und dann sind die Forellen nach 90 Minuten Räuchern auch goldgelb.

    Wenn ich´s ganz gut machen will und die Fische sollen noch mehr "Farbe" haben, dann nehme ich rötliches Holzmehl (soll angeblich aus Südamerika stammen!), gekauft im Anglershop, dazu und die Fische haben dann so einen leicht rötlichen Hauch von Farbe. Ich glaub´aber auch nicht, dass dies Räuchermehl den Geschmack merklich verändert bzw. verbessert.

    Falls sich jetzt jemand einen großen Sack voll Räuchermehl kaufen will, dann ist es besser, wenn man sich den Inhalt mit einem Anglerkollegen, der gleichfalls räuchert, teilt, denn sonst könnte es passieren, dass das Buchenmehl nach einiger Zeit "riecht", weil es ganz unten im Plastiksack stockt - es ist halt ein organischer Stoff!

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    auch beim Räuchern ist Erfahrung gefragt!
    CLIFF

    .................................................. ...............................

  8. #8
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Komisch, irgendwie kann ich deine Seite nicht besuchen, ich sehe da nichts.
    Da ich aber nicht dumm bin hab ich dein Forum gefunden.
    Nun ja, was soll ich dazu sagen? - Standardstyle halt.
    Dazu kommt noch, dass du ein Forum mit dem Thema "Räuchern" machst, obwohl du dich damit nicht auskennst und das verstehe ich abslout nicht - muss ich evtl. ja auch nicht.
    Trotzdem viel Erfiolg damit!

  9. #9
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile **Räuchern ist immer noch populär, aber.....

    Zitat Zitat von Revilo
    Komisch, irgendwie kann ich deine Seite nicht besuchen, ich sehe da nichts.
    Da ich aber nicht dumm bin hab ich dein Forum gefunden.
    Nun ja, was soll ich dazu sagen? - Standardstyle halt.
    Dazu kommt noch, dass du ein Forum mit dem Thema "Räuchern" machst, obwohl du dich damit nicht auskennst und das verstehe ich abslout nicht - muss ich evtl. ja auch nicht.
    Trotzdem viel Erfiolg damit!
    .....Revilo, das Räucherforum wurde bereits im November 2004 eröffnet und so ganz viel scheint sich in den bald 2 Jahren, denn solange besteht es schon, denn doch nicht getan zu haben. Schade eigentlich, man hätte mehr damit machen können, auch wenn der Admin dieses Forums, der Kolle Rumpel, nach eigenen Worten doch nicht so mit der Materie vertraut ist.....

    Sei´s drum, in diesem Forum gibt es ja bekanntlich auch eine eigene Rubrik für Räucherfragen, wo sich jeder, der Fragen oder Antworten hat, einbringen kann!

    Munter bleiben, Ohren streif halten und durch,
    Fsche fangen macht Spaß, Selbsträuchern aber auch!
    CLIFF

    .................................................. .............................


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen