Aquarium - Fische Rotfedern ins Aquarium

Carp--Hunter

Nachtangler
Hallo leute ich habe siet kurzem ein aquarium und habe 3 golfische n paar krebse und 2 antennwelse drinne nun wollt ich mir n paar rotfedern stippen und die dazu setzen meint ihr das geht ohne bedenken ? :confused:
 
Ich würde es nicht machen,weil die Rotaugen mit Sicherheit irgendwelche Keime(Krankheiten) mit ins Aquarium bringen und das ist für den Rest im Aquarium nicht so gut^^
 
sag ich auch was soll schief gehn. Fressen tuhen se auch alles ..... Fisch ist fisch im laden kann ja das selbe passieren
 
Man könnte sich jetzt Gedanken machen über artgerechte Tierhaltung.....nur mal so als kleiner Tipp am Rande.

Auch wenn se fressen tuhen bedeutet dies noch lange nicht, dass sie sich auch wohl fühlen.

Genau so, Thomas.
Gabs da nicht vor kurzem erst ne umfangreiche Abhandlung hier im Forum?
Such mal Carp--Hunter, da findeste alle Pro`s und Kontra`s.:)
 
Hallo,

kann zwar jeder machen was er will aber es ist eigentlich nicht üblich Fische/ Lebewesen aus verschiedenen Klimazonen zusammen zu halten. Die haben völlig unterschiedliche Ansprüche an ihre Umwelt. Entweder man macht ein richtiges Kaltwasseraquarium (Goldfische & Rotfedern), woher deine Krebse kommen weiß ich nicht. Oder du machst ein richtiges Tropen/Subtropen-Aquarium mit den Antennenwelsen. Am besten ist natürlich nur Fische aus einem Gewässersystem zusammen zu halten. Z.B. Amazonas-, Malawi-, Südostasienbecken. Da vertragen sich dann auch alle Fische miteinander. Für Rotfedern solltest du auch ein sehr großes Aquarium kalkulieren, wenn du es richtig machen willst. Also bitte nicht in ein 60 Liter Becken setzen. Ich würd dir ans Herz legen, dass du dich mit Fachlektüre zu dem Thema vertaut machst. Da gibt es genug Bücher auf dem Markt.
 
Hat sich erledigt habe die rotfedern wieder zurückgesetzt. habe mir 3 weiter goldfische gekauft und gut. Trotzdem danke für die zahlreichen tipps. Die krebse kahmen vom vorbesitzer.
 
Zurück
Oben