Allgemeine Erlebnisse -  Wo geht ihr Angeln? mit Koordinaten

Da angel ich auch nicht regelmässig, VFA.
Nur wenn ich bei meinem Cousin zu Besuch bin.
Ist ein schönes Gewässer mit schönen Salmoniden und dicken Rutten.
Keine Hechte, keine Crappies oder Barsche.
Nur Inconnu, schöne Rainbows, Char und Rocky Mountain Whitefish
Und wie gesagt große Rutten. Und noch ein elritzenähnlicher Kleinfisch in Massen.
Trinkbares Wasser.
Gruss Armin
 
Dem ist so!

also ich hab den fehler einmal in einem anderen Forum gemacht

Und zwar folgendes: Ich habe relativ viele Fänge gepostet, mit Fotos und natürlich auch dem Ort. Auf PN's vonwegen wo genau denn?
hab ich natürlich auch geantwortet.

Seitdem ist dieser Spot so gut wie überfüllt. Das ist auch der Grund, warum ich keine Fotos mehr reinstelle bzw gar keine Fänge mehr poste


Und ja: ich bin ein böser mensch, der anderen nichts gönnt...

Dem kann ich nur beipflichten.
Ich habe sowohl unter Kollegen, im Verein und anderswo, immer gerne von meinen Angelausflügen und den Erfolgen erzählt.
Auch in einem anderen Forum habe ich gerne anderen Anglern die Stellen beschieben. Erfolg war der: von da an zugemüllte Plätze, rotzfreche Angler, die für sich den Anspruch erheben, den Angelplatz auf Lebzeit als den Ihrigen betrachten zu können. Deshalb gebe ich grundsätzlich keine genauen Ortsangaben, nicht aus Angst nichts mehr zu fangen, sondern den Plätzen die Ruhe zu lassen.
 
Born am Darß - Angeln im Koppelstrom

So, der Vielfischangler war mal eine Woche an der Ostsee und konnte es natürlich nicht lassen seine Spinne mitzunehmen.

Wer es im Koppelstrom (zwischen Saaler und Bodstedter Bodden) probieren möchte, hat an dieser Stelle eine gute Möglichkeit, mit der Wathose ins Wasser zu kommen.

54.386171,12.543404

Das Kraut hält sich in Grenzen und bei nördlichen Winden kommt man sogar gut in Richtung Fahrwasser, welches an dieser Stelle dicht unter Land verläuft. Die Zander waren keine Riesen, aber es hat Spaß gemacht. Schneidertage sollten eingeplant werden.



Gruß VFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Impressionen vom Storkower Kanal.


52.270744,13.845735





attachment.php


Blick in Richtung WSW

attachment.php



Blick in Richtung Osten
attachment.php


Spinnangeln diesmal ohne Erfolg, aber das war auch 2. rangig.

Gruß VFA
 

Anhänge

  • DSCN1343.JPG
    DSCN1343.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 321
  • DSCN1344.JPG
    DSCN1344.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 348
  • DSCN1346.JPG
    DSCN1346.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 347
33.584879, 4.265327

Top Raubfischgewässer ;-)

aber mal ganz ehrlich... ich glaube man muss nicht alle seine Fangplätze verraten. Teilweise dauert es Tage, Monate( oder sogar Jahre) um einen richtig guten Platz zu finden. Da macht es wenig Sinn, den gleich zu verraten.

Gruß
Nico
 
Ich würde meine hart erarbeiteten und lange gesuchten Stellen hier nicht öffentlich machen!

Meiner Meinung nach gehört das zum Angeln dazu sich seine Stellen zu suchen und über Monate oder sogar Jahre seine Gewässer kennen zu lernen um seine Zielfische ausfindig zu machen!

Wenn jemand Fische fangen will ohne dass derjenige mit dem Gewässer vertraut ist sollte er vielleicht lieber an eine kommerzielle Anlage fahren!!!

Klar geb ich Junganglern die noch nicht viel Erfahrung haben mal einen Tipp oder verrat auch mal welche Gewässerabschnitte viel versprechend sind,aber die genaue Stelle würd ich nicht ausplaudern!

Hab in der Vergangenheit mal den Fehler gemacht und habe es bitter bereut!Nicht dass ich da nix mehr gefangen hätte oder den Leuten die Fische nicht gönne,aber die Stelle sah nach ein paar Wochen aus wie ne Müllkippe!
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat:Nicht dass ich da nix mehr gefangen hätte oder den Leuten die Fische nicht gönne,aber die Stelle sah nach ein paar Wochen aus wie ne Müllkippe!

sammelt halt nicht jeder seine kippenstummel und nimmt die dann wieder mit :augen:(
 
Zurück
Oben