Karpfen -  Karpfen an einem kleinen Teich

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hallo,am Samstag steht bei uns im Verein gemeinschaftliches Karpfenangeln an.:)Zwar habe ich schon welche als Beifang gefangen,habe aber dennoch keine Ahnung vom Karpfenangeln.Der Teich ist kleiner als ein Hektar und an der tiefsten Stelle 2,10 tief.karpfen wurden in den letzten jahren immer besetzt und es sollen 1-10 Pfünder darin leben.es gibt auch eine kleine Ecke mit Seerosen und etwas schilf aber dort ist es nur 40-70cm tief.:angler:
 
Eine Rute an ein Seerosenfeld zu legen lohnt fast immer....aber bevor du deine Angelstelle auswählst musst du den See beobachten!!!
Am besten versuchst du ausfindig zu machen wo die Karpfen fressen, dabei helfen dir aufsteigende Luftblasen durch die grundelnden Karpfen oder Schlammwolken Rückenflossen usw.
Oder du fütterst ganz einfach 3 Tage vorher eine Stelle an wo du am D Day angeln willst....da ich annehme das ihr nur ein paar Stunden auf karpfen gehen werdet empfehle ich dir eine Grundrute und eine mit Pose....
Ein sehr guter Spot ist auch ein Frischwassereinlauf in den See, weil dort frische Nährstoffe in den See gelangen!
 
hey so ein ählich gewässer haben wir auch aber erlich gesagt mit was möchtest du denn angeln ??? Boillis oder mais ??? also ich würde mit ner waggler und mais !!! DAS HAUT BEI MIR IMMER HIN !!!
 
also ich würde mit ner waggler und mais !!! DAS HAUT BEI MIR IMMER HIN !!!

naja dann hast du aber auch ne Menge Beifang....da wären Boilies bzw. Pellets schon Sinnvoller, wenn ich ihn richtig verstanden habe wollen die ja gezieltes Karpfenangeln machen.....
Natürlich kann man mit mais viele schöne Karpfen fangen aber natürl. auch den ganzen anderen Weißfisch...
 
Zurück
Oben