Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kder auf Dbel

Petrijnger
    Beitrge
    49
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 197 Danke fr 22 Beitrge

Question Kder auf Dbel

So am Vatertag ist wieder Hegefischen von meinem Verein aus, der wo am meisten Fisch fngt gewinnt(Gewicht). Da wir viele Dbel haben, hab ich mir berlegt unsere Flsse abzulaufen mit Wasserkugel und Brot. Da Dbel der einzige Weg ist die Karpfenspezialisten aus unserem Verein zu schlagen.
    Auerdem 10 Dbel mit 1kg aufwrts ist kein Wunder bei uns.
    Letztes Jahr hat einer gewonne mit 2 Karpfen beide 5kg. Ich war 7. mit 3 Forellen.

Nun meine Frage, habt ihr vielleicht Tipps was ich als alternativ Kder nehmen knnte? Am besten Schwimmende Kder, die Dbel bei uns steigen immer sehr gerne an die Oberflche. Und irgendwelche Kunstkder laufen bei uns garnicht. Eben nur Naturkder und am besten schwimmend.

Mfg

Petrijnger
    Beitrge
    79
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 4 Danke fr 3 Beitrge
    hallo wachsen bei euch auf den fischerpltzen irgenwelche frchte die ins wasser fallen knnen wenn ja wrde ich die verwenden und ihn mit einem kleinen korken verziehren dass er auftreibt viel glck

Profi-Petrijnger Avatar von CookieIP
    Beitrge
    235
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 66 Danke fr 36 Beitrge
    Man kann Heuschrecken, Weintrauben, Kirschen, Maden nehmen

stiller Beobachter Avatar von Wolfgang Leckler
    Beitrge
    79
    Abgegebene Danke
    733
    Erhielt 463 Danke fr 57 Beitrge
    Ich hab alle meine Dbel mit
    Kseteig gefangen.
    Wolfgang

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die ber keine Argumente verfgen.

(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

Allrounder Avatar von Bleikopf
    Beitrge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke fr 405 Beitrge
    Zitat Zitat von fischer64 Beitrag anzeigen
    hallo wachsen bei euch auf den fischerpltzen irgenwelche frchte die ins wasser fallen knnen wenn ja wrde ich die verwenden und ihn mit einem kleinen korken verziehren dass er auftreibt viel glck

Leute, er war schon vor 7 Monaten angeln..

6. Der folgende Petrijnger sagt danke an Bleikopf fr diesen ntzlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijnger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Beitrge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke fr 846 Beitrge
    Und was tut das zur Sache?
    Er ist ja nicht der einzige der auf Dbel angelt...

MfG Micha

8. Der folgende Petrijnger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 fr diesen ntzlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijnger Avatar von dermichl
    Beitrge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke fr 626 Beitrge
    hmm jetzt fallen aber keine frchte mehr ins wasser

10. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei dermichl fr den ntzlichen Beitrag:

Allround-Angler Avatar von Flossenjger
    Beitrge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke fr 1.370 Beitrge
    ...also diese hier schnappen auch nach Semmelbrot, allerdings war das im Sommer...
    Angehngte Grafiken Angehngte Grafiken
    Gendert von Flossenjger (27.12.2011 um 18:51 Uhr) Grund: Schriftgre
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)

12. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei Flossenjger fr den ntzlichen Beitrag:

Angelschtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Beitrge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke fr 380 Beitrge
    Also der Dbel ist schon einer meiner Lieblingsfische und fangen kann man ihn auf fast jeden Kder und auch zu jeder Jahreszeit!
    Ob auf Grund mit Maden,Mais,Wurm,Boilies,Pellets,Kse,Kirschen....M it Posenmontage oder auch an freier Leine....
    Oder aber beim Spinnfischen mit kleinen Wobblern,Gummis und Spinnern!
    Habe sogar schon Dbel auf 80gr. schwere Jerks gefangen
    Gendert von Emsangler291 (22.12.2011 um 10:26 Uhr)
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!

14. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei Emsangler291 fr den ntzlichen Beitrag:

Karpfenangler
    Beitrge
    222
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 90 Danke fr 55 Beitrge
    Hallo miteinander

Ich fische im Winter in einem kleinen Fluss auf Dbel und hab letztes Jahr mit diesem neuen Hundefutter von Frolic geangelt. Frolic to go heit das Zeug und die sind nicht rund sonern eher so lnglich geformt. Das Zeug riecht strker und ist fettiger als das normale Frolic. Hab das einfach in so nen Pelletgummi gestopft und an der Posenrute treiben lassen. Den Dbeln hats geschmeckt Der einzige Nachteil ist, dass sich die Teile nicht ganz so lang im Wasser halten. Nach ner viertel Stunde muss man da schonmal nen neuen Kder aufziehen.

MfG Basti

16. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei Grolli1712 fr den ntzlichen Beitrag:

Webhamster
    Beitrge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke fr 742 Beitrge
    Zitat Zitat von Emsangler291 Beitrag anzeigen
    Cool!
    Passiert mir auch regelmaeig. Hab auf die schnelle aber nur ein Bild gefunden:

Mit dem 10er Salma Slider bin ich dieses Jahr (Fruehling/Sommer) mehr oder minder gezielt auf Rapfen und Doebel, wobei nur Doebel geklappt hat.

regards
    Peter

18. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei zottel fr den ntzlichen Beitrag:

Angelschtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Beitrge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke fr 380 Beitrge
    Vor allem liebe ich die knallharten meist sehr unerwarteten Bisse der groen Dickkpfe!Aber an einer Jerkrute macht der Drill nicht wirklich Spa...
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!

20. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei Emsangler291 fr den ntzlichen Beitrag:

Karpfenangler
    Beitrge
    222
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 90 Danke fr 55 Beitrge
    Zitat Zitat von Emsangler291 Beitrag anzeigen
    Also der Dbel ist schon einer meiner Lieblingsfische und fangen kann man ihn auf fast jeden Kder und auch zu jeder Jahreszeit!
    Ob auf Grund mit Maden,Mais,Wurm,Boilies,Pellets,Kse,Kirschen....M it Posenmontage oder auch an freier Leine....
    Oder aber beim Spinnfischen mit kleinen Wobblern,Gummis und Spinnern!
    Gerade dass man Dbel auch im Winter gut beangeln kann, macht diesen Fisch zu einem meiner Favoriten! In dem Gewsser, das ich befische, herrscht relativ starke Strmung und es ist recht flach an den meisten Stellen. Dort ist auch nicht gerade mit einem Zander oder einem Hecht zu rechnen, aber ein Versuch auf Dbel lohnt sich immer und zu jeder Jahreszeit. Die Fischerei mit feinem Gert und kleinen Wobblern, Gummis etc bring richtig Spa.

Mfg Basti

22. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei Grolli1712 fr den ntzlichen Beitrag:

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Beitrge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke fr 2.855 Beitrge
    Moinsen!
    Auf Dbel fische ich natrlich als Fliegenfischer ganz besonders gern, weil gerade die groen Dbel so ungefhr die mitrauischsten Lebewesen sind, die ich kenne. Das macht das Fischen auf sie so interessant. Die Wahl der Fliege ist dabei nicht schwierig, denn der Dbel ist da nicht so whlerisch. Nur wenn gerade bestimmte Fliegen schlpfen, sollte man diese in der Fliegendose dabei haben. Die Prsentation der Fliege mu aber stimmen, denn sieht er das Vorfach, hat sich die Sache fr diesen Tag erledigt, denn dann ist er vorerst nicht mehr ansprechbar.
    Aber auch das Fischen mit der leichten Spinnrute oder mit der Matchrute ist auf diese Fische hochinteressant. Da der Dbel ein Allesfresser ist, braucht man sich auch bei diesen Methoden nicht allzu viele Gedanken machen, was man als Kder benutzt. An der Matchrute haben alle Friedfischkder Chancen, vom Dbel genommen zu werden. An der leichten Spinnrute knnen es kleine, schnell drehende Spinner, kleine Wobbler oder auch Gummifische sein.
    Schn ist auch, da selbst kleinere Dbel an leichtem Zeug ganz schnes Theater veranstalten, wenn auch ihr Kampf meist nicht lange dauert. Als Speisefisch ist der Dbel zwar nicht jedermanns Sache, als Sportfisch jedoch ist er immer ein achtbarer Gegner.
    Gru
    Eberhard

24. Folgende 2 Petrijnger bedanken sich bei Eberhard Schulte fr den ntzlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen