Ab 20.15 Uhr 3Sat schauen

Ich bin ab dem 6.7 für 2 Wochen auf Gran canaria und möchte 3 Tripps Hochseeangeln machen auf Marlin,Sailfish und Co.
Ich hoffe das ich diesmal erfolg habe und wenn ich nicht persönlich einen am Haken habe, wenigstens von einem Angelkollegen an Bord einen schönen DRILL sehe.
Mache Fotos, also Bericht folgt dann von mir.
 
Ich fand die Doku über die Marlins und Segelfische echt interessant!!!
Aber habt ihr euch danach noch die Doku Lachsfieber angesehen.....
Ich fand es echt erschreckend wie die Fischindustrie vor der Küste von Chile vorgeht....
Das sie dort die ansässigen Fischer in den Ruin treiben, dass sie keine Grenzen zum Einsatz von Antibiotika haben, das sie die Taucher in lebensbedrohliche Situationen bringen und nicht einmal Rettungstaucher haben, weil es zu teuer wäre.....
Der Lachs ist ein guter Speißefisch keine Frage aber bitte nicht auf diese Kosten....
Am erschreckensten fand ich das das die gleiche Fischindustrie ist, die in Norwegen ihre Aquakulturen haben. Da sieht man mal das sie nicht im wohle des Fisches oder der Einheimischen handeln sondern NUR im Sinne des Profits!

Ich hoffe ihr versteht michnicht falsch, natürlich muss ein Unternehmen Profit abwerfen, das würde es auch in Chile unter Norwegischen Verhältnissen tun aber der Geiz treibt die Fischindustrie an, sodass nicht einmal mehr in der Region eine einzige Muschelbank überlebt hat....sie nutzen einfach die niedrigen Auflagen schamlos aus!

Was ist eure Meinung dazu?
 
Zurück
Oben