Fliegenmuster -  Wer fällt in's Wasser-Terrestrials

H

Hechthunter26

Gast
Hi
Ich wollte bald an einen Forellenfluss in meiner nähe gehen.
Dort möchte ich natürlich eine Forelle oder einen Döbel auf Fliege fangen.
Ich htee mal vor eine Terrestrial Fliege zu benutzen.
Also ein Landinsekt dass ins Wasser gefallen ist.
Nun habe ich aber ein Frage (Wie immer)
Ich weiss das
Heuschrecken/Grashüpfer
&
Ameisen
Aufs wasser falllen und gefressen werden.
Welche landinsekten sind bei den fischen noch beliebt?
 
Hallo,
fast alle Käfer werden von Forellen u. Döbeln gern genommen. In meiner Galerie kannst Du Dir einen von mir gebundenen, grünen Blattkäfer anschauen. Er ist sehr leicht zu binden. Du benötigst
Trockenfliegenhaken Größe 10, braunes oder grünes Dubbing, eine kleine braune Hechelfeder für die Beinchen, sowie für den Körper bzw die Flügeldecken ein Stück grünes Foam. Auf den Haken kommt die Grundwicklung mit grüner oder bräunlicher Bindeseide. Ein Streifen grünes Foam, etwa 5 mm breit u. etwas länger als der Haken, wir an einem Ende mit der Schere angespitzt u. mit dieser Spitze über dem Hakenbogen eingebunden. Dann wird die kleine braune Hechelfeder eingebunden. Mit dem auf den Faden gezwirbelten Dubbing wird der Körper gewickelt. Darum herum windet man die kleine Hechelfeder, die kurz vor dem Öhr überfangen u. abgeschnitten wird. Dann klappt man den Foamstreifen nach vorn u. legt ihn kurz vor dem Öhr mit einem Abschlußknoten fest. Der überstehende Streifen wird mit der Schere etwas schmaler geschnitten u. nochmals, diesmal direkt hinter dem Öhr, eingebunden u. mit Abschlußknoten festgelegt. So enstehen Vorderkörper u. Kopf. Der überstehende Rest wird so abgeschnitten, daß noch ca. 1 mm übersteht.
Versuche es mal. Es ist wirklich nicht schwer. Natürlich kannst Du den Käfer in allen Farben binden, in denen Käfer vorkommen.
Gruß
Eberhard
 
Hey
Danke für die antworten ihr beiden echt sejr nett
dann fang ich mal an zzu binden =)
DNAKE DANKE DABNKE
 
Zurück
Oben