Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge

    Exclamation Die Barsche wollen einfach nicht

    also,
    ich habe folgendes problem: die barsche wollen meine kunstköder nicht

    ich angel nun schon seit monaten mit gufis, wobblern, twister usw.
    ...nicht einmal ein nachläufer !
    ich find das irgendwie ganz schön deprimierend
    ...mach ich i.was falsch ???
    ich hole die twister und gummis meistens über den gehoppelt (langsamer) über den grund und etwas schneller mit nen paar kräftigen stößen mittendrin......
    heute hatte ich mal ausnahmsweise das glück das sogar einer biss !!!........war mind. nen 30er (!)
    es war auf nen lila turbofrog (5cm) mit blauen glitzerzeug......tja aber der fiel dann kurz vorm landen ab ....
    danach war dann gar nichts mehr los......

    ich brauche hilfe o.O













  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    wenn wirklich welche da seien sollten...weitermachen, sie beißen ja doch und die technick die dir heute den fisch gebracht hat verfeinern

  3. #3
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    wenn das so leicht wäre............wenn man 5h am wasser steht wie ein irrer seine köder badet und nichts kommt hat man auch irgendwann keine lust mehr drauf













  4. #4
    Allroundschönwetterangler Avatar von Huerther
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    50354
    Alter
    45
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    2.979
    Erhielt 894 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von Denny753 Beitrag anzeigen
    wenn das so leicht wäre............wenn man 5h am wasser steht wie ein irrer seine köder badet und nichts kommt hat man auch irgendwann keine lust mehr drauf
    Ich war auch heute morgen 4 Stunden mit der Spinne unterwegs. Hab meine komplette Köderkiste durchs Wasser gezogen...nicht ein biss. Solche Tage gibt es eben. Außer Rückenschmerzen nix passiert.
    Hab aber auch dieses Jahr noch keinen Barsch erwischen können (am Rhein). Letztes Jahr hatte ich ein paar schöne auf Dropshot mit weissem Gummifisch
    Ein schlechter Tag beim Angeln ist besser als ein guter Tag bei der Arbeit...

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    66121
    Alter
    31
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    ich glaube das problem hat am anfang jeder und auch viele hier haben auch dass selbe durchgemacht wie du. einfach nicht aufgeben und immer weitermachen irgendwann kommt auch der erfolg.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an necro für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Vielleicht sind auch keine Barsche da. Nimm dir ne Posenrute mit Wurm, such die Barsche und wenn du sie gefunden hast, zieh deine Kunstköder durch. NICHT verzweifeln! Das liegt nicht ganz an deinen Ködern, oder der Führung, wenn keine Barsche da sind, können auch keine beißen.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lord Adi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    Oder einfach direkt nen Wurm an der Dropshotmontage,wäre auch ein Versuch wert.

    Das wird schon

  10. #8
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    hoffentlich...













  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    wo angest du denn?

  12. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von n.v.t.huynh
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    33102
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
    würde mich auch mal interessieren
    barsch geht richtig gut....
    fange immer so 10 stück ab 25cm
    an manchen tagen jeder wurf ein treffer
    die barsche stehen jetzt eher im freiwasser als am grund
    einfach gummi rein und dannn nur bisschen absinken lassen und einholen
    manchmal stopps machen damit der wieder absinkt dannn wieder kurbeln
    Fangstatistik 2013

    143 Hecht größter 98cm
    19 Zander größter 83cm
    XxX Barsche größter 43cm
    1 Schleie größter 57cm
    0 Karpfen größter
    17 Aale größter 86cm

    Petri Heil

    Catch & Release
    Das Fischen ist ein Sport, ein Wettkampf zwischen Mensch und Fisch

    Lasst den Fischen auch ne Chance

  13. #11
    Fisch-Dünster
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    12105
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Mir ergeht es mit den KuKös ähnlich. Habe eine Stelle im Kanal gefunden wo sie stehen, auf Grund mit Wurm beissen sie problemlos aber nur kleine Exemplare. Auf meine KuKös (diverse extra für Barsch, sehen toll aus) sowie auf eine Barschhegene wollen sie einfach nicht gehen.

  14. #12
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    ich angel an einem fluss (dahme)......die strömung is mittelmäßig













  15. #13
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Bei uns ist es zur Zeit auch so...ein paar Lachläufer bzw. leichte Anfasser,aber keiner hängt.
    Auch an Stellen wo normalerweise etliche Barsche stehen und man einen nach dem anderen fängt geht garnichts!

    Ich denke aber dass die Barsche in vielen Flüssen noch am laichen sind und deshalb nicht oder sehr schlecht beissen!
    In dieser Zeit nehmen sie keine oder nur ganz wenig Nahrung zu sich.

    Einfach immer wieder probieren bis sich der Erfolg einstellt!Irgendwann fangen sie wieder an zu fressen.
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  16. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Liegt wohl an der Laichzeit, die von März bis Mai geht, wird bestimmt in den kommenden wochen besser laufen.

  17. #15
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Ich hab gerade ein Stündchen den Barschen in der Ems nachgestellt.

    Neben nur 2 kleinen Zielfischen schnappte sich noch ein gut 75cm langer Esox meinen kleinen 5gr. schweren Myran Wipp.
    Es war ein super Drill an der leichten Barschrute und zugleich der größte Hecht bisher in dieser Saison...Aber die Barsche wollten immer noch nicht!!!
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen