Suche -  Alte Ruten und weiteres Zubehör was nicht mehr benötigt wird

henne5

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem Angeln begonnen und nicht sehr viel Geld für eine gute Ausrüstung.
Wenn jemand von euch irgendwelche Gerätschaften besitzt die er nicht mehr brauchen sollte wäre ich euch sehr dankbar etwas davon wenn möglich geschenkt bekommen könnte.
Mögliche Versandkosten usw. würde ich natürlich bezahlen

Mit freundlichen Grüßen

Henri
 
So wie ich das sehe bist du 19 Jahre jung. Also alt genug um arbeiten zu gehen und Geld zu verdienen. Und dir davon dann Angelequipment kaufen zu können. Wieso tust du das nicht? Es tun ja auch Ruten für 20-30€ für den Anfang immer noch besser als altes Zeug geschenkt zu bekommen wo du nicht weißt ob das beim nächsten Wurf nicht bricht. Und mal ganz ehrlich meinst du hier schenkt dir einer was, wenn dein 2ter Beitrag direkt sowas ist? Ich gehe auch für mein Hobby arbeiten.
Und dies soll jetzt keine blöde Anmache sein nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Mfg Stephan
 
Hallo ,

kann ich verstehen, dass sich das komisch anhört,weil ich mich erst gerade angemeldet habe. Nur um hier Beiträge zu verfassen muss man ja wenigstens auch selbst angeln können und da fehlts mir halt noch.
Nur zum Verständnis : Ich gehe arbeiten und verdiene somit mein eigenes Geld habe aber noch andere Ausgaben und finde, dass man nicht alles neu kaufen muss wenn andere Sachen haben die sie nicht mehr brauchen.
Ich gebe selbst meine Fussballsachen an jüngere weiter weil ich keine Verwendung mehr dafür habe und es nicht einsehe, dass das Zeug bei mir vergammelt.

Trrotzdem danke für den Tip

Henri
 
Zuletzt bearbeitet:
dann fang halt klein an... musst ja keine unsummen ausgeben... und ich kann mir gut vorstellen, das du evtl. nur bastlerware bekommst.. und das wird dir ja auch nich weiter helfen... schau dich im netz nach günstigen sachen um.. fragen kannst du überall stellen, falls was unklar sein sollte..

ich hab bei angelsachen, keine soziale ader Xd

viel glück bei deiner suche :)
 
Lasst den Junge doch inruhe...
ich meine sie haben schon recht...
ich bin 20 und auch schüler aber ich kratze irgendwie immer meine 150eur taschengeld irgendwie zusammen um etwas bessere sachen zu kaufen....

habe da noch zeugs was da einfach so rum liegt....würde die wohl verschenken....aber lust zum verschicken eher nicht ;).....entweder abholen oder 10Eur + Versand ;)

Bei interesse einfach melden n.v.t.huynh@live.de
 
Bin auch der Meinung,wenn ein Jugendlicher um abgelegte Angelsachen bittet,bereit ist Versandkosten zu übernehmen,sollt man ihn nicht noch anmotzen.Wir sollten eher zufrieden sein,wenn sich Jugendliche für den Angelsport interessieren und nicht rumgammeln. l.g. Walter
 
Vielen Dank Walter. :daumenhoc

Muss ja niemand machen und es soll ja auch keine high-tech ausrüstung sein.

mfg

Henri
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wllte nur mal nachfragen ob noch leute die dieses thema noch nicht gesehen haben , noch vielleicht etwas für mich haben

mfg
henri
 
hallo ,
wolltr mal nachfragen ob es was neues gibt ?
falls ja , freue ich mich über jede pn !

MfG
H.Schoen
 
Eigentlich habe ich das Bedürfnis euch beiden Teils recht zu geben. Ich denke es ist vollkommen in Ordnung hier zu fragen. Aber ich denke auch, dass man selber nicht jede Woche das Thema pushen sollte. Wenn man irgendwann vielleicht 8 seiten zurückblättern muss ist das wohl in Ordnung aber nicht wenn noch auf Seite 3 steht.

Gruß
 
Zurück
Oben