Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    66131
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke für 28 Beiträge

    Nord Pas de Calais: Grand Fort Philippe / Calais / Dunkerque

    Hallo Allerseits,

    wir sind über Pfingsten im kleinen Örtchen Grand Fort Philippe an der Nordküste Frankreichs.
    Kann mir jemand Infos oder Tips zu Angelstellen (kein Brandungsangeln!) im Hafen geben bzw. Adressen von Angelshops ?

    Macht es Sinn im Meer mit normalen Tauwürmern zu angeln ? Hab zwar die "Gabel" für die Wattwürmer dabei, aber ob ich die auf Anhieb finde

    Freu mich über jeden Beitrag

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    66131
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke für 28 Beiträge
    So, ein kleiner Bericht vom Wochenende:

    Leider war das Wetter sehr wechselhaft und sehr windig. Bei Flut kann man recht gut im Kanal zwischen Petit und Grand Fort Philippe angeln, was auch einige Einheimische machten. Zeitlich paßte das bei mir nicht.

    Um das Fort fließen Kanäle, die anscheind eine Msichung zwischen Süß- u. Salzwasser enthalten ... jedenfalls habe ich dort Rotaugen gesehen. Ansonsten scheint Brandungsangeln ganz gut zu gehen, was ich im Netz gefunden habe. Dazu fehlte mir allerdings das nötige Equipment.

    Also nicht viel zu berichten ;-)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen