Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Hecht in kleinem Teich, etwa 1500m² bis 2200m²

Hallo,

ich bin seit kurzem pächter von diesem kleinen Teich. Darin schwimmt mind. ein großer Hecht (den ich gesehen habe). Der Teich ist 5 m tief. Hinten in der ecke steht ein Baum, von diesem Baum ragen äste bis fast in das Wasser und ich habe schon öffters dort Fische springen (flüchten) gesehen. Also habe ich ein paar mal diese Stelle gezieht auf Hecht (Grundmontage) beangelt doch leider ohne erfolg.

Da der See recht klein dafür aber tief ist stelle ich mir die Frage wie ich am besten an diese Sache rangehe. Ich muss dazu sagen das ich eigentlich eher Friedfisch angler bin und somit nicht viel vom Raubfisch-Angeln verstehe. Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der mich ein paar gute tips geben kann. Evtl. Uhrzeit wann ich am besten angeln soll oder änliches.

Solltet ich irgentwas an Informationen vergessen habe fragt micht einfach

Vielen Dank

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Strunz für den nützlichen Beitrag:

Karpfenfreak
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Einfach mit einem Köfi an einer Segelpose angeln
    Lass das Ding quer durch den Teich schippern und du wirst früher oder später dein Biss bekommen
    Wo ein Großer ist gibt es sicher auch noch mehr.

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:

Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Auf Grund Hechte fangen geht eher in der kalten Jahreszeit, versuche es mal 1-2 Meter unter der Wasseroberfläche, Hechte greifen gerne von unten an. Der Tipp mit der Segelpose ist genau richtig.

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    35
    Habt ihr vielleicht auch einen Tipp für die Montage des Fisch's oder allgemein für die Montage? Wie gesagt ich habe von Raubfisch Angeln keine ahnung.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Sehr schön, gutes Thema, habe ein ganz ähnliches "Problem", werde also aufmerksam folgen. Hecht ist ca. 70cm und die schönen (teuren) Forellen werden immer weniger. Habs am WE mal mit Köderfisch (Schwimmermontage, ca. 1,2m mit Stahlvorfach und Zwillingshaken) versucht, aber der war wohl mit ca. 10cm zu klein, den holen sich auch die Forellen...

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    @ Sepp - häng ne Forelle hin und

@Strunz - überleg dir vielleicht sogar ein Reißleinensystem, dass du an deinen Baum bindest. Mad Max hat recht - ich würds auch flach versuchen. Mit der Reißleine kein Problem...

LG
    Harry

Raubfischfreak & Releaser
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Zitat Zitat von Kreislsepp Beitrag anzeigen
    Sehr schön, gutes Thema, habe ein ganz ähnliches "Problem", werde also aufmerksam folgen. Hecht ist ca. 70cm und die schönen (teuren) Forellen werden immer weniger. Habs am WE mal mit Köderfisch (Schwimmermontage, ca. 1,2m mit Stahlvorfach und Zwillingshaken) versucht, aber der war wohl mit ca. 10cm zu klein, den holen sich auch die Forellen...
    Hi, ist das ein privater See, oder gehört der einem Verband/Verein an?

LG
    Tim

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Zitat Zitat von Pike Catcher Beitrag anzeigen
    Hi, ist das ein privater See, oder gehört der einem Verband/Verein an?

LG
    Tim
    privat (aber ich bin mir nicht sicher, ob der Hecht das weiß...)

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kreislsepp für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Zitat Zitat von Bioharry Beitrag anzeigen
    @ Sepp - häng ne Forelle hin

Harry
    ich glaube, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ich werds wohl erstmal mit einem der vielen Barsche versuchen...

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ist auch verboten, oder täusche ich mich??

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    Ist auch verboten, oder täusche ich mich??
    Nein, ist nicht verboten, zumindest nicht in Bayern!

Man kann sich im Angelladen, bei einer Fischzucht usw kleine Fische holen, für die normalerweise ein Schonmaß oder eine Schonzeit(Forellen, Saiblinge, Schleien, Karpfen usw etc) besteht, und diese ohne irgendwelche Einschränkungen tot verwenden, so lange man die Rechnung vom Kauf der Fische dabei hat, also belegen kann, daß sie gekauft wurden und nicht im Gewässer gefangen wurden.

Im Privatweiher oder Teich ist es sowieso egal, da kann ich als Köfi verwenden , was ich will, allerdings auch tot, dies sollte ja wohl klar sein.

Bei Gewässern, die verpachtet wurden oder Vereinen gehören, kann es allerdings Einschränkungen in Form von Verboten geben, wie zum Beispiel, daß gewässerfremde Köderfische nicht verwendet werden dürfen, dies ist aber vereinsintern.
    Ebenso kann es von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.
    Geändert von Jack the Knife (25.05.2011 um 15:05 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Raubfischfreak & Releaser
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Zitat Zitat von Kreislsepp Beitrag anzeigen
    privat (aber ich bin mir nicht sicher, ob der Hecht das weiß...)
    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das es ein Angelverbot mit Edelfischen gibt z.B. Forellen). Da es hier aber keine übergeordnete Komponente (Vorstand) gibt könntest du unter Eigenregie das Verbot umgehen und dem Hecht das bieten was er am liebsten mag!!!! Das war der Grund meiner Frage.

Und ob der Köder lebt oder nicht lebt bleibt in diesem Fall dir ganz allein überlassen....wo kein Kläger da kein Richter!!!

LG
    Tim

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das es ein Angelverbot mit Edelfischen gibt z.B. Forellen). Da es hier aber keine übergeordnete Komponente (Vorstand) gibt könntest du unter Eigenregie das Verbot umgehen und dem Hecht das bieten was er am liebsten mag!!!! Das war der Grund meiner Frage.

Und ob der Köder lebt oder nicht lebt bleibt in diesem Fall dir ganz allein überlassen....wo kein Kläger da kein Richter!!!

LG
    Tim
    Ganz ehrlich, eigentlich schrecke ich schon davor zurück, eine Forelle als Köderfisch einzusetzen, aber andererseits ist es vielleicht besser einen "Märtyrer" zu haben, als dass nach und nach der ganze Bestand draufgeht...
    Und irgendwo Rotaugen oder Lauben zu kaufen (!) ist genauso beknackt...

Allrounder Avatar von Javafinch
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge

LG
    Tim
    Also das mit dem lebendem Köfi geht eindeutig zu weit.
    Guck mal hier
    Auch ist das meiner Meinung nach total verantwortungslos und aus der ideologischen Sicht eines Anglers von vornerein zu verabscheuen.
    Und wenn es dir schon Leid tut (mir auch) mit einer toten Forelle zu angeln...
    Petri heil und immer krumme Ruten
    Marco

Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

LG
    Tim
    Absolut fehl am Platz!!!nein
    Gruß Tim

21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tim Kuehn für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen