Aal -  Fischköpfe als Grundblei ?

Denny753

Hilfsamöbe
Hallo liebes Forum,
ich hätte mal ne Frage.
Was meint ihr?
Wäre es sinnvoll große Fischköpfe (die für einen Aal nicht fressbar wären) als Grundblei zu nehmen ?
Der Fischkopf riecht ja immerhin auch dolle nach Fisch.
Aber was ist mit den Hechten, Welsen & Zander ?
Fressen sie den Kopf ?

freue mich auch sinnvolle Beiträge

MFG Denny753
 
Die ist Grotten schlecht, was ist denn wenn sich ein Zander oder der gleichen denn Kopf nimmt?
Dann Zieht er ab und man haut ihm denn aus denn Maul, der Zander ist wahrscheinlich dann so verschreckt das er auch kein zweites mal beißen wird.
Dann kann man lieber ein ganz normales Grundblei nehmen und den Kopf so reinwerfen zum anfüttern,..
 
Ein Fischkopf als Grundblei ist wohl nicht sonderlich effektiv erstens wege den schon oben genannten Gründen und von der Lockwirkung her wird das auch nicht sehr viel helfen,denn wenn man schon mit Fischfetzten oder so angelt ist der Geruch und somit die Lockwirkung schon vorhanden.
 
Ich vermute mal, dass eine Lockwirkung der Hintergedanke der Idee ist.

Deine Idee "aufgebohrt": Zerhacke den (übrig gebliebenen) Fischkopf und stopf ihn in einen Futterkorb. Futterkorb dann statt Grundblei :)

Du kannst den Futterkorb (mit Inhalt) auch ein paar Stunden in der Sonne liegen lassen, dann "duftets" noch mehr :)
 
Das erinnert mich an die früherer Zeit, als man Aale mit Pferdeköpfen fing…

Das Rubbi-Dubby im Damenstrumpf wird ja heute noch zum anlocken für Aale genommen.

Da ist der Fischkopf ja das Wenigste was man tun kann.

[FONT=&quot]Ich hätte da nix dagegen, einfach ausprobieren.:klatsch[/FONT]
 
Hallo liebes Forum,
ich hätte mal ne Frage.
Was meint ihr?
Wäre es sinnvoll große Fischköpfe (die für einen Aal nicht fressbar wären) als Grundblei zu nehmen ?
Der Fischkopf riecht ja immerhin auch dolle nach Fisch.
Aber was ist mit den Hechten, Welsen & Zander ?
Fressen sie den Kopf ?

freue mich auch sinnvolle Beiträge

MFG Denny753
hi denny !!!lass dich von den anderen nicht abschrecken !!!ich finde deine idee gut !!!probiere das einfach aus was soll schon schief gehen !! ich angle seit jahren mit steinblei damals hat jeder darüber gelacht !!jetz macht es fast jeder !!:klatsch:klatsch
 
Hi,
ich finde die Idee aus mehreren Gründen interessant.
zum einen hat man bei einem Abriss nicht das Gewässer mit Blei "verseucht" und zum anderen hat man eine nicht zu unterschätzende Lockwirkung erzielt. Dagegen spricht für mich dass man deutlich mehr Masse braucht um auf das gleiche Gewicht wie bei einem Blei zu kommen, dass die Wurfeigenschaften eines Fischkopfes sicher nicht so gut sind wie die eines Bleis und dass der Fischkopf unter Umständen nicht so gut hält wie ein Blei.
Zusammenfassend: probier es aus und gebe uns Bescheid, denn nur wer eine neue Idee hat und sie ausprobiert kann sich weiterentwickeln. Der Fischkopf hat sicher Vorteile, wenn man keine Selbsthakmontage brauche und keine Gewaltwürfe zu machen braucht. - Und lass Dich nicht entmutigen - danker für die Idee!
viele Grüße
Dieter
 
ich werds mal ausprobieren....das mit dem futtekorb is auch nicht schlecht....werd mal beides ausprobieren......und tim kuehn.....man kann auch höflich sein und sachlich bleiben ;)
 
ich werds mal ausprobieren....das mit dem futtekorb is auch nicht schlecht....werd mal beides ausprobieren......und tim kuehn.....man kann auch höflich sein und sachlich bleiben ;)

Bin sachlich geblieben. ;)
Aber um nochmal auf das Thema zurück zukommen.
Wie gesagt würde ich mir denn Fischkopf außer an dem Haken nirgenwo mit beihängen.
Da die wahrscheinlichkeit viel zugroß ist das ein Fisch den Kopf zuerst frisst.
Dann hast du zwar einen Biss aber der bringt dir nix.
Dann lieber ein blei benutzen und den Fischkopf so anfüttern.

Das kein anderer soweit denkt, finde ich erstaunlich.
 
Zurück
Oben