Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge

    Exclamation Fischköpfe als Grundblei ?

    Hallo liebes Forum,
    ich hätte mal ne Frage.
    Was meint ihr?
    Wäre es sinnvoll große Fischköpfe (die für einen Aal nicht fressbar wären) als Grundblei zu nehmen ?
    Der Fischkopf riecht ja immerhin auch dolle nach Fisch.
    Aber was ist mit den Hechten, Welsen & Zander ?
    Fressen sie den Kopf ?

    freue mich auch sinnvolle Beiträge

    MFG Denny753













  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Denny753 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Was soll das denn für ne bekloppte Idee sein??
    Und was bringt das?
    Gruß Tim

  4. #3
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Das frag ich mich auch, angel lieber mit dem Fischkopf als Köder...Aale nehmen den mitunter gern.

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    na ihm wirds wohl um die lockwirkung des geruches gehn,so schlecht find ich die idee gar nicht

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dermichl für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Die ist Grotten schlecht, was ist denn wenn sich ein Zander oder der gleichen denn Kopf nimmt?
    Dann Zieht er ab und man haut ihm denn aus denn Maul, der Zander ist wahrscheinlich dann so verschreckt das er auch kein zweites mal beißen wird.
    Dann kann man lieber ein ganz normales Grundblei nehmen und den Kopf so reinwerfen zum anfüttern,..
    Gruß Tim

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von AllgäuFischer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    87700
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    554
    Erhielt 204 Danke für 78 Beiträge
    Ein Fischkopf als Grundblei ist wohl nicht sonderlich effektiv erstens wege den schon oben genannten Gründen und von der Lockwirkung her wird das auch nicht sehr viel helfen,denn wenn man schon mit Fischfetzten oder so angelt ist der Geruch und somit die Lockwirkung schon vorhanden.

  9. #7
    Der mit dem Fisch tantzt Avatar von Fischhunter Fabian
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    51503
    Alter
    21
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 35 Danke für 22 Beiträge
    Ich gib der michel recht ihr habt es ja noch nie probiert ihr seit ziemlich unverschähmt er hat doch nur ne Frage gestellt. Man lernt nie aus.
    Flussmonster ist voll cool!

  10. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Fischhunter Fabian für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    31303
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 76 Danke für 35 Beiträge
    Ich vermute mal, dass eine Lockwirkung der Hintergedanke der Idee ist.

    Deine Idee "aufgebohrt": Zerhacke den (übrig gebliebenen) Fischkopf und stopf ihn in einen Futterkorb. Futterkorb dann statt Grundblei

    Du kannst den Futterkorb (mit Inhalt) auch ein paar Stunden in der Sonne liegen lassen, dann "duftets" noch mehr

  12. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei chugworth für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge
    Sehr Guter Vorschlag Chugworth

    und bisschen mehr Tim =) bist wohl ganz schön aggro?

  14. #10
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    hmm vielleicht nicht mein tag gewesen
    Gruß Tim

  15. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Tramper
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    67287
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 167 Danke für 89 Beiträge
    Das erinnert mich an die früherer Zeit, als man Aale mit Pferdeköpfen fing…

    Das Rubbi-Dubby im Damenstrumpf wird ja heute noch zum anlocken für Aale genommen.

    Da ist der Fischkopf ja das Wenigste was man tun kann.

    Ich hätte da nix dagegen, einfach ausprobieren.
    Catch & decide for yourself...

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tramper für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von Denny753 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    ich hätte mal ne Frage.
    Was meint ihr?
    Wäre es sinnvoll große Fischköpfe (die für einen Aal nicht fressbar wären) als Grundblei zu nehmen ?
    Der Fischkopf riecht ja immerhin auch dolle nach Fisch.
    Aber was ist mit den Hechten, Welsen & Zander ?
    Fressen sie den Kopf ?

    freue mich auch sinnvolle Beiträge

    MFG Denny753
    hi denny !!!lass dich von den anderen nicht abschrecken !!!ich finde deine idee gut !!!probiere das einfach aus was soll schon schief gehen !! ich angle seit jahren mit steinblei damals hat jeder darüber gelacht !!jetz macht es fast jeder !!klatsch

  18. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von dpj
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    86415
    Alter
    50
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    220
    Erhielt 156 Danke für 67 Beiträge
    Hi,
    ich finde die Idee aus mehreren Gründen interessant.
    zum einen hat man bei einem Abriss nicht das Gewässer mit Blei "verseucht" und zum anderen hat man eine nicht zu unterschätzende Lockwirkung erzielt. Dagegen spricht für mich dass man deutlich mehr Masse braucht um auf das gleiche Gewicht wie bei einem Blei zu kommen, dass die Wurfeigenschaften eines Fischkopfes sicher nicht so gut sind wie die eines Bleis und dass der Fischkopf unter Umständen nicht so gut hält wie ein Blei.
    Zusammenfassend: probier es aus und gebe uns Bescheid, denn nur wer eine neue Idee hat und sie ausprobiert kann sich weiterentwickeln. Der Fischkopf hat sicher Vorteile, wenn man keine Selbsthakmontage brauche und keine Gewaltwürfe zu machen braucht. - Und lass Dich nicht entmutigen - danker für die Idee!
    viele Grüße
    Dieter

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an dpj für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    ich werds mal ausprobieren....das mit dem futtekorb is auch nicht schlecht....werd mal beides ausprobieren......und tim kuehn.....man kann auch höflich sein und sachlich bleiben













  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Denny753 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von n.v.t.huynh
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    33102
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
    es villt ne gute idee in dem kopf irgendwie ein blei zu verstecken oder so
    irgendwie den kopf beschweren
    Fangstatistik 2013

    143 Hecht größter 98cm
    19 Zander größter 83cm
    XxX Barsche größter 43cm
    1 Schleie größter 57cm
    0 Karpfen größter
    17 Aale größter 86cm

    Petri Heil

    Catch & Release
    Das Fischen ist ein Sport, ein Wettkampf zwischen Mensch und Fisch

    Lasst den Fischen auch ne Chance

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen