Hallo Forengemeinde,

ich fahre am Freitag mal wieder hoch an die Müritz, werde dort den Samstag über wie gehabt vom Boot in der Sietower Bucht auf Hecht + Barsch angeln und hoffentlich ein bisschen entspannen können.

Da ich diesmal aber in Waren untergekommen bin, würde ich auch dort am Freitag mal einen Angelversuch starten wollen - und zwar auf Aal. War jemand von euch schon mal im Warener Hafen (Nacht)angeln? Oder gibt es in der Nähe evtl. bessere Gewässer, an denen ich die Nacht verbringen sollte, wenn ich auf Aal aus bin?

Ich war letztes Jahr mal im Herbst in Waren (abends - ohne Rute) und habe auf den langen Stegen unzählige Kleinfische in den Lichtpegeln stehen sehen. Da müssen die Räuber ja hinterher sein - oder nicht?!

Danke im Vorraus, Fabi


P.S.: Ich würde gerne mit Köderfischen angeln, kommt mir da die Zanderschonzeit evtl. in den Weg?