Wie Angelrute verschicken??

Raubfischangler*

Profi-Petrijünger
Hallo

ich möchte eine Angelrute verschicken.
Die Rute ist ca 145 cm lang.
Möchte sie nicht mit Sperrgut verschicken, da das zeimlich teuer ist.
Weiß jemand wie man die Rute billiger verschicken kann??
Oder hat jemand schon Ruten verschickt?

Wäre um Antworten dankbar

Gruß Raubfischangler
 
Oder GLS, ist öfter Vertreten. Da hab ich mal ne Rute auch für ca. 10 Teuros verschickt! :-)
 
Moin!
Wenn die Rute ein Cordura-Transportrohr hat, ist der Versand als Paket kein Problem. Hat sie keines, so ist die Herstellung eines Transportrohres nicht schwierig. Ich habe mir bereits zwei selbst gemacht aus Kunststoff- Leitungsrohren. Das Rohr wird nach der Anzahl der Teiles entsprechend dick gewählt u. passend zurecht gesägt. Am unteren Ende wird ein dickes Stück Schwamm eingeführt u. aus zwei bis 3 Bierdeckeln u. starkem Tape-Band der Boden geformt. An dem Tapeband sollte man nicht sparen. Dann wird für die obere Öffnung ein Rohrverschluß passenden Kalibers genommen, dieser ebenfalls mir einem dicken Stück Schwamm ausgestopft u. fertig ist das Transportrohr. Man muß bei der Längenberechnung die dicken Schwammstücke mit einbeziehen. Dort hinein kommt die Rute, möglichst jedoch in einem Stoff-Etui, das die Ringe schützt. Dies Rohr läßt sich ohne Problem verpacken, mir Anschrift versehen u. als Paket verschicken.
Gruß
Eberhard
 
Moin!
Wenn die Rute ein Cordura-Transportrohr hat, ist der Versand als Paket kein Problem. Hat sie keines, so ist die Herstellung eines Transportrohres nicht schwierig. Ich habe mir bereits zwei selbst gemacht aus Kunststoff- Leitungsrohren. Das Rohr wird nach der Anzahl der Teiles entsprechend dick gewählt u. passend zurecht gesägt. Am unteren Ende wird ein dickes Stück Schwamm eingeführt u. aus zwei bis 3 Bierdeckeln u. starkem Tape-Band der Boden geformt. An dem Tapeband sollte man nicht sparen. Dann wird für die obere Öffnung ein Rohrverschluß passenden Kalibers genommen, dieser ebenfalls mir einem dicken Stück Schwamm ausgestopft u. fertig ist das Transportrohr. Man muß bei der Längenberechnung die dicken Schwammstücke mit einbeziehen. Dort hinein kommt die Rute, möglichst jedoch in einem Stoff-Etui, das die Ringe schützt. Dies Rohr läßt sich ohne Problem verpacken, mir Anschrift versehen u. als Paket verschicken.
Gruß
Eberhard

JackTheKnife hat hierzu mal was gutes gepostet.
Er holt sich die leeren Teppichbodenrollen. Die kosten nix(wenn man freundlich fragt) ;-)

regards
Peter
 
Hi,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

Im Baumarkt, Teppichland, TTL und so weiter gibt es Teppichboden, Laminat und anderes Bodenmaterial zu kaufen, welches sich auf Papprollen befindet, die erstens sehr stabil sind und zweitens nix kosten, die Länge beträgt meist zwischen 3-5m und wenn man nachfragt bekommt man sie umsonst oder für lau.


Die PVC-Rohre habe ich nur benutzt, wenn ich in den Urlaub geflogen bin, die Enden wurden mit Blindstopfen verklebt, auf der einen Seite habe ich einen Deckel mit Schloß angebracht, zur Sicherung.
Die Ruten hatte ich dabei immer in die Folie mit den Luftkammern eingewickelt.

Da die Rohre meist nicht ganz billig sind, versende ich Angelruten nur in leeren Teppich-oder Bodenbelagrollen, die ich dann auf beiden Seiten mit Karton,Plastikdeckeln und Tape zuklebe.
Ausnahmen sind , wenn der Empfänger die Kosten für Verpackung übernimmt, dann werden HT-Rohre gekauft http://www.techboerse.de/bauen-renovieren/entwaesserung/ht-rohr-abflussrohre/ und mit einem Muffenstopfen verschlossen.http://www.techboerse.de/bauen-renovieren/endkappe-muffenstopfen-htm.html .

Versendet wird bei mir je nach Länge , Breite, Höhe und Gewicht des Paketes bei verschiedenen Postbetrieben wie DHL, Illox/GLS und Hermes.
Probleme gab es dabei noch mit keinem Versand.
Bei einer Buchung im Internet kann man bei oben genannten Versendern sogar noch Rabatte rausschlagen, da sie gelegentlich mal Angebote haben und dann sogar die Abholung frei ist.

Aber hierzu gab es auch schon vor kurzem ein Thema!
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?p=437848#post437848
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben