Naturköder -  Karpfen und Schleie auf Tauwurm

brian

Profi-Petrijünger
Hallo, mich würden mal eure Erfolge Interessieren mit Tauwurm auf Karpfen und Schleie.
Habe mich letztens mit einen Angler unterhalten der mir erzählte das er nur mit Tauwurm auf Karpfen und Schleie geht und seine Erfolge sollen nicht schlecht sein.
Karpfen mit 20 Pfund fängt er öfter.

LG Brian
 
Hab dieses Jahr noch kein Karpfen erwischt. Aber Schlein haben wir mit meinem Bruder 7 glaub ich auf Tauwurm erwischt. Auf Karpfen hatte ich letztes Jahr Erfolg mit Made und Mais. Freitag fing ich eine 3 Pfund schwere Schleie auf Maden.

Im großen und ganzen rate ich dir, es einfach mal zu versuchen. Den von Gewässer zu Gewässer gibt es oft Unterschiede beim Erfolg mit verschiedenen Ködern. Bei dir bin ich mir aber ziemlich sicher das es klappen wird da der Angler dir aus Erfahrung und nicht aus Vermutung erzählt hat.
 
Welche Frage sich mir noch stellt, nehmt ihr wenn ihr mit Tauwurm angelt dann trotztdem Karpfen oder Wurmhaken?
Hätte dann die Wahl zwischen Karpfen, Schleie oder Aal haken.

LG Brian
 
Ich war am Samstag auch an einem Karpfenteich. Wollte eigentlich Aale fangen nur leider bissen nur Karpfen.

Also mit Aalhacken machst du sicher nichts falsch.
 
Nimm Karpfenhaken,Aalhaken schlitzen zu leicht aus.
Hatte am Wochende einen Karpfen auf Aalhaken der leider ausgeschlitzt ist
wir wollten eigentlich Aale fangen.
Ist mir schon mehrmals passiert das beim Aalangeln ein Karpfen gebissen hat und er ausgeschlitzt ist.

Sind Erfahrungswerte !

Gruß vom Niederrhein
 
Hallo

Bei Karpfenhaken hast du das Problem das dir der Wurm vom Hakenschenkel runter auf den bogen rutscht.Es fehlen die Widerhaken am Hakenschenkel ,die der Wurmhaken hat.
Grade wenn du mit der Pose den Wurm über Grund anbietest sollte der Wurm nicht vom Haken runterrutschen. Sonst hast du Bisse die nur den Wurm vom Haken ziehen.



Auch beim Maden bündel sind die Widerhaken vom Vorteil.

Mfg
Alex
 
Hallo

Bei Karpfenhaken hast du das Problem das dir der Wurm vom Hakenschenkel runter auf den bogen rutscht.Es fehlen die Widerhaken am Hakenschenkel ,die der Wurmhaken hat.
Grade wenn du mit der Pose den Wurm über Grund anbietest sollte der Wurm nicht vom Haken runterrutschen. Sonst hast du Bisse die nur den Wurm vom Haken ziehen.



Auch beim Maden bündel sind die Widerhaken vom Vorteil.

Mfg
Alex


Einfach ein Stück Ventilgummi als Stopper auf den Haken ziehen,damit der Wurm nicht runterrutschen kann.

Gruß Berthold
 
Ich bevorzuge da eher die kleineren Regen/Erdwürmer.Das Anfutter besteht natürlich auch aus geschnittenen Würmern.Einfach Erde anfeuchten, die zerschnittenen Würmer da rein, und nen Schuss Wormix (Wurmflavour)dazu.Die Masse dann per Futterkorb an den Platz bringen.

Bei dem Wormix nur aufpassen das kein Tropfen auf den Boden tropft,das riecht so intensiv nach Wurm, das Ameisen aus allen Himmelsrichtungen an den Platz kommen.Weil sie denken da liegt nen Wurmleckerbissen.Kann zur Plage werden:)
 
Zurück
Oben