Zandertipp -  PLZ63 Main bei Aschaffenburg

@Magicflash

Der Fang wurde nicht in unsere Ranglisten aufgenommen und gilt hier im Gewässerverzeichnis rein nur als Fanginfo! Daher wurde die restlichen Daten auch nicht mehr, wie sonst üblich, kontrolliert. Aber damit es Dich beruhigt, habe ich das vom Fänger falsch angegebene Land nun korrigiert. ;)
 
@Magicflash

Der Fang wurde nicht in unsere Ranglisten aufgenommen und gilt hier im Gewässerverzeichnis rein nur als Fanginfo! Daher wurde die restlichen Daten auch nicht mehr, wie sonst üblich, kontrolliert. Aber damit es Dich beruhigt, habe ich das vom Fänger falsch angegebene Land nun korrigiert. ;)

Sers Ralf,

wenn du das nicht verbessert hättest, hätte ich gewiss eine unruhige Nacht vor mir gehabt ;)

Es hat sich halt nur ulkig gelesen :)
 
Hat jemand nen paar Infos zum Wels und Karpfen Fang auf dieser Strecke?

War dort mal mit Kumpels 2 Tage und nÄchte,aber nicht die Gewünschten Fische.

Also was gibts denn so für Tipps oder Erfahrungen im Kreis Kleinostheimer oder raum Seligenstädter Main?
 
Normal bekommst du keine Jahreskarten auch nicht bei Ossis Angelladen. Da das Kontingent der Karten ausgeschöpft ist und immer wieder derjenige eine bekommt der im Vorjahr einen hatte. Tages und Monatskarten sind erhältlich, wo genau weiß ich nicht.
Mir hat mal einer gesagt das du für ne Monatskarte zu Monatsbeginn dich schon morgens um fünf wo anstellen musst:confused:.

Der der Inhaber von Ossis Angeleladen (Oswald) sagte mir mal das man um an eine Jahreskarte zu kommen man im Fischereiverband Unterfranken sein muss + mindestens mal 18 Monatskarten vorher kaufen musst, was auch Tierisch ins Geld geht, + Einiges an Arbeitsstunden einbringen sollte. Dann steht man ganz hinten an für eine Jahreskarte wenn mal eine frei wird und die anderen vor dir schon einen haben, bekommst du eine:respekt:respekt:respekt.
Da kann dir auch keiner sonnst helfen. Oswald erzälte auch mal das ständig Leute anrufen oder vorbeikommen und wissenwollen ob es auch anders geht. Aber da kann man gar nix machen.
Werde Multimillionär und kaufe den Gewässerabschnitt!! Geht einfacher!!

Karten für die angrenzenden Flussstrecken sind aber ohne große Probleme erhältlich (Miltenberg und Seligenstadt)
 
main

jo heinz so ist das leben!!! ich kann mir auch nicht vorstellen das es in a-burg soooooo viel besser gehn soll als an andern strecken vom main:nein!!
dicke zander gibts auch an anderen stellen aber das hast du ja schon gesehn, also pssssst:hahaha:!! bis morgen abend, da werden wir mal wieder ne aktion starten:hops
freu mich schon auf angeln mit grillen!!

ich liebe das wasser:angler:
 
Was für ne Aktion für so ne blöde Angelkarte :(.. Gut ich meine Jahreskarte brauch ich eh nicht.. wollte die strecke einfach mal austesten.. Bei Ossis war ich auf der Homepage der vergibt nichtmal Tageskarten.. Naja werde mal weitersuchen^^ Danke trotzdem!
 
Du siehst ja,
warte seit ca 6 Monaten vergebens auf eine AntwortNaja werde heute wieder übers Wochenende raus,und es auf Waller versuchen.:prostlg
 
@grundelmike
Ne ich bin zufrieden mit unserem Gewässer auch wens dies Jahr noch nicht gut Läuft, aber heute Abend :angler::respekt.

@fishmaster86
Die Tageskarten bekommst du beim Ossi nicht. Die gibts wo anders, aber frage nicht wo (vielleicht beim Verband?), ich habe eigentlich kein Interesse an dem abschnitt und mir deshalb noch keine Gedanken gemacht.

@zucki
Was für einen Unterschied meinst du? Zwischen den verschiedenen Mainabschnitten? Oder zwischen Tages Monats und Jahreskarten?
 
Er meint die Zanderkarte. Die bekommst du nur durch Vitamin B. Die Grundelkarte kann jeder haben. Weißt du doch ;)

Grüße
Dominik

Oha, ein ganz Lustiger:spass Hast wohl n'en Clown gefrühstückt..?!

@wallerseimen: Es geht mir um die Berechtigungs-Karte für den Streckenabschnitt AB. Ist doch echt lächerlich, dass neu-zugezogene
Angler kaum eine Chance haben, eine Karte für diesen Gewässerabschnitt zu erwerben. Die extrem begrenzte Anzahl macht's kurzerhand möglich.
Normalerweise heisst es ja: "money makes the world go round"..tja..das trifft hier wohl nicht zu.
Ich verstehe nicht, dass der ansässige Verein sich die Einnahmen durch die Finger flutschen lässt und nur eine begrenzte Anzahl an Karten ausgibt. Wenn es verantwortungsbewusste Angler sind, kann doch im Prinzip nichts schief gehen..und gleichzeitig kommt es dem Gewässer noch zu Gute, da so gleichzeitig mehr Arbeitsaktionen durchgeführt werden können.
Da kann man sich ja gleich auf die Fische setzen, wenn das Wasser nicht da wäre.:klatsch
Nun..und hinzu kommt noch die Regel, dass man nur eine Jahreskarte erhält, wenn man schon mindestens 6 Monatskarten gekauft hat. Tja..im Jahr bekommt man nur maximal 2 Monatskarten. Nach Adam-Riese macht das dann geschlagene 3 Jahre, bis ich vielleicht! eine Jahreskarte bekomme. Und Monatskarten scheinen ja auch ruck-zuck ausverkauft zu sein.
Es ist im Übrigen recht lästig, weiter raus zu fahren, da ich direkt in Aschaffenburg wohne..so kann ich nicht
mal schnell, nach der Arbeit beispielsweise, die Rute rausschmeißen, wenn ich innerhalb der Woche
mal Zeit habe.
Manchmal wünsch' ich mir meine guten, alten Gewässer in NRW zurück. Da hatten wir solche Probleme nicht. Und auch nicht solche horenden Vereins- und Aufnahmebeiträge. Der Wahnsinn. Wie wird das begründet? Sind die Kosten einer Gewässerpacht hier so hoch? In NRW kostet eine Mitgliedschaft in einem Verein grad mal die Hälfte einer normalen Aufnahmegebühr hier in Bayern..
Ich meine, Angeln an sich kann ein teures Hobby sein, zumindest wenn man anspruchsvoll an seine Geräte und das jeweilige Zubehör ist.
Aber wenn ich mir mal ein Beispiel herausgreife, dann müsste ich mal locker 350€ Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag zusammengerechnet, auf den Tisch legen..?!

Greetz
Justus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...........

.......es gibt in Niedernberg keine "Tourist Information". Es gibt auch keinen "Engelplatz". Und die Rufnummer stimmt ebenfalls nicht.
Es ist Fraglich ob es in Niedernberg überhaupt Gastkarten für den Main "bei Niedernberg" gibt. Ich bezweifle das.
Grüsse
Dietmar
 
Falsche Info

EINZIGE GASTKARTENAUSGABESTELLE:
Stadtverwaltung Obernburg , Bürgerbüro von Montag bis Freitag
Jahreskarte € 35,00 ( spätestens im Januar aufverkauft)
Monatskarte € 4,00 pro Angel!

Streckenabschnitt: Ab ehem. Campingplatz Obernburg (River Ranch) Mainabwärts bis vor Staustufe Großwallstadt

Bresen,,Karpfen,Schlei,Hecht, Zander, Aal, Barsch, Döbel, Aland, große Rotaugen, große Waller, Forellen

Hotspot: An der Mündung der Mümling und dahinter. Ab und an Forellen.

Grüsse
Dietmar
 
Tageskarten für den Main bei Aschaffenburg

Achtung.In Ossis Angelladen bekommt man Tages bzw. Jahrekarten für folgende Mainstrecken:

:daumenhocMain Seligenstadt

Gesamtstrecke ca. 19 km

Flusskilometer 58,2 bis 77,2
5,--Tageskarte


25,--Jahreskarte

:daumenhocMain Steinheim

Gesamtstrecke ca. 31 km

Flusskilometer Linksmainisch 42,8 bis 69,5

Rechtsmainisch 38,5 bis 67,0
5,--Tageskarte


32,--Jahreskarte

:daumenhocMain Miltenberg

Gesamtstrecke ca. 31 km

Flusskilometer:

Rechte Mainseite: 105,475 bis 111,375 und ___________ 112,725 bis 132,140 und ___________ 132,975 bis 136,360


Linke Mainseite: 105,700 bis 111,437 und ___________ 113,160 bis 130,720

6,--Tag
11,--Woche
21,--Monat
52,--Jahr


Karten für das Angeln im Main bei ASCHAFFENBURG werden leider nur durch den Unterfränkischen Fischereiverband ausgegeben !!!
Ausgabe ist jeden Mittwoch und Freitag von 17-19 Uhr bei der untenstehenden Adresse!Vorher am besten einmal die Bandansage durchhören wegen eventueller Terminverschiebungen.Leider nicht ganz einfach in Aschaffenburg ans Wasser zu kommen,aber möglich ist es:klatsch
Hier nochmal die mir bekannten Infos:

Tageskarte 8 € / Jugendliche 5 €, Monat 28 € / 20 €, Jahr 102 € (2 Ruten) / 60 € (1 Rute), erhältlich bei
Werner Schäfer, Saaleweg 4, 63741 Aschaffenburg, 06021/920957
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeln am Main bei Erlenbach

Hallo,da ich im Mai an den Main nach Erlenbach fahre,wollte ich mal nachfragen ,wie man dort am besten auf Wels angelt,hat es überhaupt welche in dem Abschnitt?
Hab schon gehört , das man da ganz schön viel Blei braucht , wegen dem Untergrund. Soll,ziemlich schlecht sein wegen den vielen Hängern die man dort hat.
Fische bei Nacht auf Wels eigentlich immer mit der U-Pose.müsste dort auch funtionieren oder?
Wie siehts mit Feedern aus am Main an dem Abschnitt,soll man eher am Rand oder im Strom fischen?

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.

Mfg Feederer
 
Zurück
Oben