Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thorsminde DK

  1. #1
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Thorsminde DK

    Vom 30.04.-20.05. 2011 In Thorsminde zum Heringsfang und Forellenangeln.
    Leider mußte ich beim Heringsangeln trübe Erfahrungen sammeln,die Gier welche so manchen erfasst hat,dazu die Mengen und Gefässe,die gefüllt werden sollten.
    dazu der kampf um beste Angelplätze,Verrückte standen schon ab 6.00 Uhr auf der Piste.Dann kam die Wurftechnik noch ins Gespräch,welche bei den Heringsvorfächern bei vielen zum Streit kam.Fahre jedes Jahr Frühjahr und Herbst nach DK,aber was sich jetzt so abspielt,hat mit der Angelei wenig zu tun.
    Meine Frau und ich zog es mehr zum Forellenangeln,dort hatten wir unsere Ruhe,teilweise waren wir alleine am Wasser. wir konnten gemeinsam 13 Forellen landen.An Heringen wurden ein paar Tiefgefroren. zum Ausgleich des Angelns besuchten wir in Tyboren einen Trödelmarkt mit ansprechbaren trödel.Für alle DK. Urlauber,wenn möglich nicht am Sonnabend zu fahren,die deutschen Autokolonnen machen die Fahrerei zum Nervenkitzel.l.g. walter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walter Schroeder (22.05.2011 um 15:32 Uhr) Grund: verschrieben

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Thorsminde DK

    Leider mußte ich feststellen,das mein Beitrag keine große interesse hervorgerufen hat,werde mir überlegen ob ich noch etwas schreibe.l.g. Walter

  4. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.825
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge
    Zitat Zitat von Walter Schroeder Beitrag anzeigen
    Leider mußte ich feststellen,das mein Beitrag keine große interesse hervorgerufen hat,werde mir überlegen ob ich noch etwas schreibe.l.g. Walter
    Hallo Walter,

    nein, so ist es nicht. Petri heil zu den Fischen. Lass uns die Tage mal wieder "skypen".

    Gruß, Ronald

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    63225
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 177 Danke für 80 Beiträge
    Hi Walter.

    Es ist Sionntagnachmittag, da dürften nicht sooo viele im web unterwegs sein...

    Viele Grüße

    Alan

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an AlanS für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von AlanS Beitrag anzeigen
    Hi Walter.

    Es ist Sionntagnachmittag, da dürften nicht sooo viele im web unterwegs sein...

    Viele Grüße

    Alan
    So isses.
    Danke Walther für die Info- besonders wegen der Fahrerei. Mit 2 Kindern und nem Hund sehr wertvoll!

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Walter!

    Sehr guter Bericht und tolle Bilder. Warte erstmal die nächsten Tage ab, am Sonntag sind nicht so viele Leute im Netz. Ich finde auch, dass das Heringsangeln nichts mehr mit Angelei zu tun hat. Die Leute sind nur noch da um ihre Eimer und Gefrierschränke voll zu bekommen. Wäre mir persönlich viel zu stressig und zu anstrengend. Ein paar Forellen machen doch auch Spaß.

    Schöne Grüße von der Oder jensemann

    PS: Wo bleibt da noch das Interesse für die Natur!
    Geändert von jensemann (22.05.2011 um 19:14 Uhr)
    In der Ruhe liegt der Fisch!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen