PLZ63 Main bei Seligenstadt

hollo
habe jetzt schon oft in Seligenstadt geangelt aber fange dort nur selten was würde gern mal Karpfen fangen aber langsam gebe ich die hoffnung auf dort einen Karpfen zu fangen könnten sie mir mal einen tipp geben an welchen stellen es sich lohnt auf karpfen zu angeln
 
Hi !
Einen Tipp kann ich Dir zwar nicht geben.......aber ich würde auch gerne mal an den Main gehen.Wo warst Du denn da?Ich komme aus Seligenstadt und suche noch jemanden zum angeln.Alleine ist auf die Dauer nicht so toll.Haste Lust?Meld Dich doch mal......würde mich freuen!!!
 
hey jungs ich habe auch die main jahreskarte.wollen wir mal alle los ziehen??wohne erst seit kurzem hier,und kenne noch net so viele mainangler.würde mich freuen.ciau :prost
 
ich war jetzt mal wieder am main in kahl also auf der bayrischen seite an der kiliansbrücke.habe dort nen 62 döbel gefangen und etliche rotaugen.habe auf der seite auch etliche altarme entdeckt.hat jemand infos zu denen.vieleicht wo an welchem wie was geht??
mfg
 
Gibt es hier irgend jemand......

...vieleicht ja sogar von der ach so berühmten FISCHERZUNFT SELIGENSTADT der einem mal genau erklären kann wo denn der Mainkilometer 77,2 bzw 77,21 sein soll?
Dort, wo der sein soll ist nämlich keiner zu sehen - und zwar NIRGENDS!
Da dies aber die Gewässergrenze zu den Kleinostheimern darstellt wäre es sinnvoll wenn dies endlich mal geklärt werden würde (RÄUSPER).
Die Kartenausgabestellen der Superzünfte können darüber beschämender weise keine Auskunft erteilen.
So stellt sich die Frage ob denn die Zünfte ausser sich im Saufen zu messen auch noch etwas anderes, etwas sinnvolles und nützliches (beispielsweise Fischereigrenzen markieren) zu Tage bringen??
Oder wissen die etwa selbst nicht wo diese ominöse Supergrenze ist?

ES LEBE DAS BANANENWEIZEN UND DER SUFF - UFF UFF UFF

Grüsse
Dietmar
 
@dietmar
die "supergrenze" wie du sie bezeichnest ist an der stelle an der die gersprenz in den main fließt. ziemlich genau unterhalb des schwalbennestes
wenn du bei google earth den mauszeiger auf folgende koordinaten richtest:
50°00`36,12" n und 9°02`20,00" o
 
@Matze76

Hallo,
das hilft nicht wirklich. Ist die Spitze der Wehranlage nun "Hessisch" oder "Bayerisch"?
Natürlich könnt man jetzt zum Kontrolleur auch sagen, er solle mal bei Google seinen Mauszeiger auspacken und auf Röstkartoffel stellen - da sei die Grenze - und deswegen er hier nichts zu melden hat. Punkt.
Es kann doch kein Problem sein eine Fischereigrenze durch Schild für jeden sichtbar am Gewässer anzubringen.
So lange dies nicht der Fall ist kann sich auch keiner darauf berufen ob nun die Grenze 10 Meter weiter südlich oder weiter nördlich verläuft.
Dass die Grenze irgendwo unterhalb vom "Schwalbennest" verläuft ist klar. Das Schwalbennest (jedenfalls das, was wir meinen) ist etwa 250 Meter lang.
Da diese Stelle eine ausgezeichnete Angelstelle ist kommt es für mich als Jahreskarteninhaber der einen Zunft gar nicht in Frage auf das Angeln in diesem Bereich zu verzichten, warum auch, schliesslich zahle ich dafür.

Grüsse
Dietmar
 
hallo dietmar.
betreff grenzverlauf kann ich dir sagen,dass ich vo 10 bis 12 jahre da mal ein schild gesehen habe.es stand ca.20 m unterhalb des wasserfalls und. war eines tages weg.drauf stand wenn ich mich recht erinnere -FISCHEREIGRENZE-
ob der grenzverlauf nun über die landspitze oder drumherum verläuft -keine ahnung - mich hat auch noch nie einer angemotzt wenn ich da geangelthabe.
aber ich muss dir recht geben,das sollte man mal klären.
ich werde mal erkundigungen einziehen und mich wieder melden.

habe ganz vergessen mich vorzustellen, ich bin neu im forum,angle seit ca.50 jahren.
gruss erwin:angler:
 
Hallo Erwin,

es freut mich, mal einen "alten Hasen" hier begrüssen zu dürfen. Das Schild von dem du redest kannte ich auch. Über Nacht war das verschwunden. Seit dem ist eine Orientierung nicht mehr möglich. Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern wo genau das stand. Auf der Inselspitze ist so eone Art Markierung im Boden. Es könnte möglich sein dass das ein Anhaltspunkt ist. Ich persönlich bin überzeugt dass die ersten 5 - 6 Meter der Spitze Hessisch ist.
Grüsse nach Babenhausen
Dietmar
 
Hallo...
ich bin erst neu hier im Forum und habe den Angelschein auch erst vor einem Jahr bekommen, aber ich kann Euch sagen das am Schwalbennest so einiges geht... haben dort letztes Jahr Zander und Aal, sowie Barbe und Rotaugen gefangen:klatsch
Es hat auch den Vorteil das es dort ziehmlich ruhig ist... bis auf den Schiffverkehr...

Liebe Grüße Dani :angler:
 
Hey Dani...

verrat nicht unsere Hotspots!!! :eek:

:)
Hallo...
ich bin erst neu hier im Forum und habe den Angelschein auch erst vor einem Jahr bekommen, aber ich kann Euch sagen das am Schwalbennest so einiges geht... haben dort letztes Jahr Zander und Aal, sowie Barbe und Rotaugen gefangen:klatsch
Es hat auch den Vorteil das es dort ziehmlich ruhig ist... bis auf den Schiffverkehr...

Liebe Grüße Dani :angler:
 
Hey Dani...

verrat nicht unsere Hotspots!!! :eek:

:)

Zu spät Simon.... ;)

Keine Bange, ich habe keine Karte für diesen Abschnitt. Da muss man echt vorsichtig sein. Hatte vor 3 Jahren auch jeden Fang hier dokumentiert und siehe da, seit 2 Jahren kommen ich nicht mehr an meinen Angelplatz. Höchstes 3x in der Saison (bei Regen) ;)
 
okay okay... ich sag nie wieder was darüber... grins
aber diese stelle kennt eh jeder und meistens ist es dort auch besetzt...
aber trotzdem war es immer wieder schön dort zu angeln...
und man lernt dort auch jede menge andere angler kennen... juhu

lg dani:angler:
 
ich glaub diese stellen kenn ich auch... grins
übrigens morgen sind wir in lohr... muß man ausnutzen bei diesem schönen wetter

lg dani:angler:
 
Super jetzt habt ihr den Grundel hotspot am Schwalbennest verraten. War letztes Jahr das erste mal seit Jahren mit grundelmike dort Angeln, da habe ich innerhalb von 3-4 Stunden die Hälfte aller meiner Grundeln des letzten Jahres gefangen. Außerdem eine Sonnenbarsch :shock. Nachts hatte ich zwar noch einen Aal und diverse Bisse die ich nicht landen konnte, aber voll die Katastrophe dort. An der angeblich ach so schlimmen Lohrer Strecke hatte ich nur 3 Stück letztes Jahr.
Wie war es eigentlich in Lohr? Schönes Hochwasser oder? War am Samstag dort total trüb das Wasser und Starke Strömung auch oberhalb der Schleuse und ganze Baumstämme sind dort im Wasser geschwommen Paletten und und und. Am Sonntag war ich mit meiner Freundin da oben unterwegs, da war ja noch mehr Hochwasser und das Wetter komischerweise einiges schlechter wie bei uns. Ich schau vorher immer hier : http://www.elwis.de/gewaesserkunde/...aende_start.php.html?target=2&pegelId=2450010

bzw. für Seligenstadt hier (ist nie nächstgelegene Angabe für dort)

http://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/Wasserstaende_start.php?target=2&pegelId=2470030
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist momentan überall eine ziemliche strömung. dagegen könnte man ja noch was machen, aber der ganze dreck der sich dann innerhalb kürzester zeit am köder sammelt ist unglaublich.
 
Zurück
Oben