PLZ63 Main bei Seligenstadt

Warum fischt Ihr nicht mit auftreibenden Ködern? :confused: Ich hab keine Probleme mit den Grundeln......
 
hihi...

...hätt ich nicht gedacht...demnach müssten die Sch....dinger ja weniger werden........löl. Ich hab meine Mainangelei komplett umgestellt, andere Stellen gesucht, und siehe da - es hat sich so gut wie ausgegrundelt. Noch besser, es kommen Karpfen,Schlei und der ein oder andere Räuber wieder an den Haken........
Grüsse
Dietmar
 
Warum fischt Ihr nicht mit auftreibenden Ködern? :confused: Ich hab keine Probleme mit den Grundeln......

Auftreibende Köder bringen nicht immer was. gehen die auch drauf. Ich fange Grundel sogar am Drop-Shot!

Im Abschnitt Seligenstadt angele ich fast nicht mehr ich suche Grundel ärmere Gegenden wie Dietmar. Sogar die Biester fühlen sich nicht überall wohl.
 
Hallo,

wir wollen nächste Woche malans Schwalbennest wenn ich das hier so lese lohnt es sich denn überhaupt da hin zufahren??

Wir wollten eigentlich ein bisschen Feedern und ein bisschen auf Raubfisch angeln bzw. mal versuchen eine Barbe oder einen Karpfen an den Haken zu bekommen!

Weil wenn man nur von dieses s........ Grundeln fängt fahren wir lieber wo anders hin!


Lg und Petri Heil

Daniel
 
Schwalbennest wird sowieso überbewertet, früher konnte man da wohl gut Raubfisch fangen, ist für Aal meiner Erfahrung nach noch ganz gut und halt sehr viel Grundel.
 
Am Main Zander oder Hecht ???

Gibt es im Main, Abschnitt Seligenstädter Zunft überhaupt noch Raubfische.
Ich war jetzt schon ein paar mal Spinnfischen dort , aber da geht nichts.:confused:
 
angeln

das frage ich mich auch? ich bin auch schon sehr oft mit meiner spinrute unterwegs gewesen aber garnichts. ich kann mir auch nicht erklären wie in so einen großen fluss nicht geht.
 
ja ja der main schleien gibt es fast keine mehr nur noch weißfisch und grundeln in ner guten nacht fängt man imerhin noch bis zu 5 aalen aber hecht ist so gut wie ausgestorben dafür gibt es jetzt mehr rapfen döbel und co

mfg jayass
 
@Hannes

Moin Hannes,
das Schwalbennest war früher ein Hotspot für Zander, Aal und Barben, Weissfisch sowieso. An der Inselspitze wurden, wie am gesamten Kai überhaupt, oft große Karpfen und Karauschen gefangen. Bisweilen gab es dort oft Welse so um die 60 cm bis etwa 1 Meter. Am Gersprenzeinfluss tummelte sich alles was gern in der Strömung steht.
Heute ist von alledem nicht mehr viel geblieben. Die Tatsache dass dort trotz des extrem sauerstoffreichen Wassers durch das Gersprenzwehr so gut wie "nüschte" steht sollte einem zu denken geben.
Hmm.....wollten wir nich mal zusammen die Rute schwingen???
Grüsse
Dietmar
 
Im Frühjahr können wir mal los, für mich ist die Saison schon seit Mitte August gelaufen (schmerzen), letzte Woche war OP und bin noch bis Anfang nächstes Jahr krankgeschrieben und dann noch min. ein Monat Schonung.

Wenn´s nächstes Jahr wieder richtig los geht, machen wir auch mal los:)
 
Feedern am Main

Hallo an alle mit der Feeder!Was geht dann mit den Weißfischen im Main so,in Seliegenstadt und Umgebung.Lg
 
Kannst an Weißfischen so ziemlich alles fangen, auch kapitale. Aber jetzt bei dem Wetter wird es zunehmend schwieriger, falls überhaupt noch was geht, war schon lange nicht mehr am Wasser.

Suche aber nach Untergrund mit wenig großen Steinen (schlammig, kiesig). Dort gibt es weniger Grundeln. Glaube Richtung Krotzenburg, Auheim ist das so, bin dort aber so gut wie nicht unterwegs.

Wenn das nicht möglich ist, ich habe einen Bekannten der wendet die Taktik an viel zu füttern, das lockt erst viele Grundeln an, dann wenn die größeren Fische kommen hauen die Grundeln ab. Angeblich. Bei mir hat das aber bis jetzt noch nicht richtig gefunzt:confused:
 
Frage zum Fischen am Main bei Seligenstadt

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier , und habe eine Frage zum Fischen am Main bei Seligenstadt.
Ich möchte mir ein Jahreskarte kaufen, und es gibt ja eine Menge Stellen am Main.
Da ich aus Dieburg komme, ist für mich Seligenstadt leicht zu erreichen. Leider habe ich aber keine Idee wo man dort fischt.
Kann man in Seligenstadt am Kloster parken, und gleich dort am Wasser loslegen?
Ich möchte es gerne auf Zander versuchen.

Vielen Dank fuer Euere Hilfe,
Michael
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Ricardo Böwe
Fangmonat/-jahr: 12 / 2014
Länge: 102 cm
Gewicht: 12 Kilo 400 Gramm

tn_rTovS0UjxmlDagK.jpg

 
Zurück
Oben